Zum Inhalt springen

Philip Alvermann

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle Inhalte von Philip Alvermann

  1. Ich bin auf der Suche wie ich den Dateinahmen in einer Wiederholungsgruppe für die dynamische Beschriftung per Formel extrahieren kann. Ich möchte mir ein zusätzliches Feld für eine Beschreibung sparen, sollte das mit dem Dateinamen nicht funktionieren würde ich die Arbeit, ein zusätzliches Feld zu befüllen, dann auf den Anwender der smap abwälzen 🙂.
  2. Bei uns bekommen die Kunden einen Durchschlag, also digital, wenn sie wollen. Wir haben Extra-Checkboxen dafür in der smap. Da bei uns fast Ausschließlich mit bis zu 80%, aus einem CRM befüllten Aufgaben gearbeitet wird, ist das kein Problem, die Daten sind dann ja schon vorhanden. Wird dann über einen E-Mail-Baustein versendet.
  3. Gibt es schon im Feature-Board als Idee, scheint auch bei vielen anderen Anwendern gewünscht zu sein.
  4. Finde ich sehr Cool. Jedoch erzeugt das gleich wieder einen Wunsch 🙂. Bei mir und meinen gefühlten 50 smaps, hätte ich die Kategorien-Box gerne als "schwebende" Box. Wenn ich nach unten zu meinen letzten smaps scrolle, wäre es schön wenn die Box mitwandert. Ansonsten ist das natürlich mega hilfreich.
  5. Das Thema gab es schon mal, hier eine Lösung für den PC: Ausfüllen am PC Ob das noch so aktuell kann ich leider nicht sagen.
  6. Ja das müsstest du, einmal der Datensatz für den Leiter und einmal für den Techniker. Im Grunde für jeden der etwas mit dem Auftrag machen kann/möchte. So wie @Manuel Rühl das beschrieben hat.
  7. Ich würde den DSAB anders gestalten, wir regeln das über Bezeiligungen an einem Auftrag. An dem Auftrag können mehrer Mitarbeiter beteiligt sein, so zu Beipiel auch ein Teamleiter. Dann hast du zwar die Aufträge mehrfach im DSAB, aber der Auftrag wird ja dann komplett aus dem DSAB entfernt sobald ein Record zurück in das System kommt. Organisatorisch wird ja ein Leiter eh erst aktiv wenn der Techniker den Auftrag nicht ausführen kann, da ist dann die Chance sehr gering das zwei Personen den selben Job machen. Du hast dann nur einen DSAB und jeder beteiligte sieht den Auftrag auch nur einmal.
  8. Ungetestet: IF(EQUALS({Objekt[Interval]}, 52), P7D, IF(EQUALS({Objekt[Interval]}, 24), P14D, usw.))
  9. All diese Krücken die hier genannt wurden helfen nicht weiter. Beispiele warum das für uns ein Showstopper für diese Anwendung ist sind genannt. Mir ist schon klar das alle Feature Wünsche die eine Anpassung der Bausteine und des Clients erfordern, erstmal auf hold gehen bis die Web App fertig ist. Sicher gibt es auch noch andere Lösungen es muss ja nicht immer "NoCode" sein.
  10. Man könnte Kategorien ja entsprechend mit einem Flag für Endgeräte markieren, die anderen wären dann nur/auch für die persönliche Ordnung. Schön wäre wie schon gesagt, wenn man in der Ansicht "Alle smaps" erkennen könnte ob diese schon einer Kategorie zugeordnet ist.
  11. Wird man später den Footer ändern können? Also ein eigenes CI hinterlegen?
  12. Zum Beispiel Offline-Fähigkeit wenn die Verbindung abbricht bei einer nur Teilweise ausgefüllten Aufgabe der Benutzer schließt aus Versehen den Tab des Browsers der Benutzer drückt F5 bei halb ausgefüllter Aufgabe Sicher gibt es da aus eurer Sicht Anwendungsfälle die sich gut vermarkten lassen. Spannend wie willst du die Web-App in einem Keller ohne einen Zugang zu irdendeinem Netz aufrufen. Unsere Techniker befinden sich oftmals an Orten wo das so ist.
  13. Das ist kein Meckern, das ist das gewünschte Feedback 🙂.
  14. Schön wäre wenn man in der Ansicht "Alle smaps" erkennen könnte, ob eine smap schon in einer Kategorie ist und wenn ja in welcher.
  15. Ich hoffe man kann später an der smap einstellen das man diese nicht mit der Web-App benutzen kann. Außer die Verlinkung in Mails, Aufgaben etc. und smap's über QR-Code zu öffnen, sehe ich da keinen so großen Mehrwert. Für uns war die Offlinefähigkeit der Clients eins der wichtigsten Punkte bei der Entscheidung für smapOne.
  16. https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#berichte-individualisieren
  17. Warum nicht den DSAB mehrfach verwenden? https://faq.smapone.com/kb/guide/de/was-muss-ich-beachten-wenn-ich-einen-dsab-mehrmals-einbinden-mochte-fYDOWG69Y8/Steps/1560034
  18. Gibt es diese Kategorien dann auch auf den Endgeräten?
  19. Ich schiebe das mal wieder an. Fast ein Monat ist um und im Feature-Board habe ich dazu leider noch nichts passendes gefunden. @Annemarie du wolltest Beispiele, die hatte ich geliefert. Leider ist mir nicht klar ob diese dir ausreichen.
  20. intern nur innerhalb des Unternehmens. Extern außerhalb des Unternehmens: z.B. Serviceaufträge jemand der nicht zum Unternehmen gehört muss unterschreiben, AGB's bestätigen, bekommt automatisch einen Report zugesandt. Also alles wo Personen die nicht zu deinem Unternehmen Anspruch auf die erfasste Daten haben. Subunternehmen können für dich Daten erfassen z.B. wegen Gebäudeenergiegesetzes (GEG)
  21. Finde ich deine Vorlage super und hätte da noch Vorschläge 🙂. Eventuell noch zwei Checkboxen: Nutzung intern Nutzung extern Es kann auch beides Ausgewählt werden Eine Checkbox "CI für Report verwenden" würde bei der Aufwandschätzung auch helfen.
  22. Ja: CONCAT(TEXT({Number}),IF(NOTEMPTY({Number_2}),"_",""),TEXT({Number_2}),IF(NOTEMPTY({Number_3}),"_",""),TEXT({Number_3}))
×
×
  • Neu erstellen...