Zum Inhalt springen

Micha Zenke

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Micha Zenke hat zuletzt am 28. November 2023 gewonnen

Micha Zenke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

312 Profilaufrufe

Leistungen von Micha Zenke

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Engagiert Selten
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Seit einem Jahr dabei
  • Sehr beliebt Selten

Neueste Abzeichen

202

Reputation in der Community

3

Community-Antworten

  1. So ist es bei uns auch. Wer direkt einen "Durchschlag" für Wartung / Rep / Störung bekommen möchte bekommt ihn als Mail. Ansonsten versenden wir die Arbeitszeitnachweise auch alle nochmal gemeinsam mit der Rechnung.
  2. Hi @David Susami, Wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe wäre das hier meine "Einfachste" lösung. Wenn du den Fotobaustein einfach in eine Wiederholungsgruppe setzt und die Wiederholungsgruppe ist ein Pflichtfeld dann kann man bis zu 50 Fotos machen und bei bedarf löscht man ein Foto raus. Aber es muss trotzdem mindestens ein Foto gemacht werden. Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden 😅 Gruß Micha
  3. Hallo @Florian Wenzel, ich habe die Daten bis jetzt direkt über SQL abgegriffen und nicht über Excel (da wir kein Office 365 haben). Deswegen kann ich es noch zu 100% abbilden. Ich denke aber das es für Excel auch ein Zeilen abrufen gibt. Bei mir sieht es z.B. so aus. Wichtig ist, dass die Spalten in der excel Tabelle sich nicht ändern dürfen. Die Fleißarbeit liegt dann im Baustein Auswählen. Hier machst du eine Zuweisung aus dem Excel und dem DSAB Spalten. Hilft dir das so schonmal weiter? Gruß Micha
  4. Nein das nutzen wir bis jetzt noch nicht. Das wurde so noch nicht "gewünscht".
  5. Hallo @Andreas Ermantraut, ja wir nutzen auch eine smap in der wir Reisekosten, Auslagen und Verpflegungsmehraufwand (Spesen) erfassen. Ich hab es so gelöst das es direkt in der smap zu Stundenerfassung mit abgefragt wird. Gruß Micha
  6. Hallo @Florian Wenzel, kannst du den Prozess etwas genauer beschreiben? Wann soll der DSAB ein Update bekommen? Immer zu einem festgelegten Zeitpunkt (also einmal die Stunde, einmal am Tag oder einmal im Monat) oder immer wenn ein Datensatz in der smap gesendet wird? Ich bin kein Profi, versuche dir aber gern zu helfen, hab es bereits ein paar mal umgesetzt 😉 Gruß Micha
  7. @Philip Alvermann Vielen Dank für die Idee, das würde aber wenn ich es richtig verstehe bedeuten, dass ich die Aufträge auch alle mehrfach im DSAB erfassen müsste? Hab den Ansatz noch nicht so zu 100 % Verstanden.. sorry
  8. Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein speziellen "Problem"... Besteht die Möglichkeit die Nutzerordnung im DSAB für festgelegte Nutzer auszusetzen? Warum brauche ich das? In der smap liegen in einem DSAB die Aufträge für alle Techniker. Die Nutzerordnung ist letztlich eingeschaltet, um nur seine eigenen Aufträge zu sehen. Die Abteilungsleiter sollen aber die Möglichkeit haben auf die Aufträge zuzugreifen um z.B. im Krankheitsfall die Aufträge anderweitig zu verteilen. ___________ Mein Ansatz hierzu war: Den DSAB zu Duplizieren und anhand der User Mail über die Aktivierungsregel den einen DSAB auszublenden und den anderen einzublenden. --> Das Funktioniert auch soweit super! ABER... Ich versende die Daten aus der DSAB smap in eine weitere smap hier kommt diese als Aufgabe entsprechen vorausgefüllt an. Das ganze habe ich über PowerAutomate gelöst. Da der Duplizierte DSAB eine andere Baustein-Id besitzt läuft der Flow (zurecht) in einen Fehler. ______ Gibt es hier eine Möglichkeit ohne, dass ich den gesamten Flow nochmal ändern muss. Besten Dank im Vorraus! Gruß Micha
  9. Hey @Manuel Rühl, finde ich einen sehr guten Ansatz. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal an den Punkt komme 😉 __________ Aber: "Können wir da nicht einfach eine Smap draus machen?" 🥳
  10. Hallo @Ralf Johannes, kannst du nochmal schauen ob du die Formel von @Bülent Erbas korrekt übernommen hast. Ich bekommen eine solche Fehlermeldung z.B. wenn ich ein , "Komma" vergessen habe. Nochmal zur Vollständigkeit: CONCAT({Select}, "-", {Textbox_2}, "_", {Select_3}) Concat verkettet alles was in den Klammern aufgeführt ist. Bausteine auf die du dich beziehen möchtest müssen in geschwungenen Klammern stehen {Select} oder {Textbox} . Um zwischen den Bauteilen einen Text, Sonderzeichen oder Leerzeichen zu setzen, musst du diesen Text in " " Anführungsstriche setzen. Und dann noch nach den Bauteilen und den Texten ein Komme anfügen nur nicht hinter dem letzten Baustein 😉 Hoffe ich konnt dir helfen Gruß Micha
  11. Hallo @Sebastian, Danke für den Hinweis! Ich hatte in einer Spalte einen Tippfehler - Straße - Stasse - Da ich aber immer nur nach Spalte A geschaut hab leider nicht gefunden ... Vielen DANK für die schnelle Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...