Zum Inhalt springen

Mats Matern

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mats Matern

  1. Hallo, ich habe eine Automation gebaut welche automatisch neue Kopien von Smaps anlegt. Nun möchte ich dem erzeugten Smaps eine neue Datenquelle zuweisen ,wie es im Bild auch geht. Für den Schritt will ich die API nutzen. Hat jemand ne Lösung wie ich es einfach umsetzen kann?
  2. @Bülent Erbas Ich baue in PowerAutomate einen Flow, welcher Lager Logistik Smaps anhand eines Templates anlegt. Hierfür habe ich eine Anlege Smap gebaut, die Gewisse Variablen abfragt und diese dann in der neuen Lager Logistik Smap zu hinterlegen. Grund dafür ist es, dass das Händische Kopieren und einpflegen ins Lager System mit viel Aufwand verbunden ist und es automatisiert sehr viel angenehm ist.
  3. Das Hilft mir sehr weiter. Wusste nicht, dass man nur als Master Account einrichten darf. Danke 🙂
  4. @Philip Alvermann Danke für deinen Mühe, aber deine Beiträge helfen mir leider nicht weiter. Es muss eine Möglichkeit geben Smaps als Templates festzulegen. Sonst ergebe dies keinen Sinn.
  5. Ich denke schon das es geht. Ist hier ja beschrieben: Nur weiß ich nicht ob und wie man ein Template von seinen Smaps erstellt bzw. wie man die TamplateID davon findet. Aber dennoch Danke 🙂
  6. Moin ich brauche Hilfe. Ich möchte automatisch Smaps erstellen aus Templates. Jedoch weiß ich nicht wie ich an die Template ID kommen soll. Kann diese nicht finden. Zudem frage ich mich ob das überhaupt der Richtige Weg ist so Smaps anzulegen Gruß Mats
  7. Vielen Dank 😊 Genauso wäre ich es auch angegangen. Wollte gucken ob es vielleicht eine elegantere Lösung gibt oder ein Weg den ich übersehen hatte. Gruß Mats
  8. MoinIch würde gerne in Power Automate eine Struktur bauen, welche triggert wenn eine Smap händisch upgedatet wird.Hast da jemand ne Idee wie man das umsetzten könnte ? Gruß Mats
  9. Moin ich würde gerne das PDF Format als Request verwenden. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Die Ausgabe ist als ZIP wen ich versuche die zu entpacken bekomme ich einen Fehler. Hat jemand eine Lösung dafür? Bzw was ich mit dem Download mache ? Gruß Mats
  10. Moin @Moritz Ja es hilft aufjedenfall. Danke Das Anlegen neuer Smap Kopien mit eigener DSAB geht jetzt. Jedoch ist es noch sehr mühselig. Würde mich immer noch sehr freuen wenn man beim Kopieren von Smaps auswählen könnte ob die DSAB behalten werden soll oder eine neue generiert wird. Außerdem hatte ich die Idee, das anlegen neuer Smaps mit der API zu automatisieren. Ginge das ? -Neue Smap anlegen nach Tamplate | Sollte ja gehen aber weiß noch nicht ganz wie -Neue DSAB anlegen✔️ | Habe aber noch nicht gesehen wie ich die per API die der Smap übergebe.
  11. Moin Danke für die schnelle Antwort Doch genau darum handelt es sich. 😅 Habe auch ein Programm geschrieben welches, wie in deinem Beispiel, Datenbanken live aktualisiert. Und dabei ist dann das Problem aufgetaucht. Habe es nun erweitert, dass Mehrere Smaps gleichzeitig betreut werden. Und da macht mir die selbe dataSourceId ein strich durch die Rechnung. Kann man das eventuell umgehen wenn man sich die jeweilige DataSourceVersion speichert ? Sieht das dann nur gleich aus ist es aber nicht ? Ja aus der Datenbank werden direkt Verknüpfungen und Formeln generiert. Diese jedes mal neu machen ist ein heiden Aufwand und sehr Fehleranfällig
  12. Moin Ich arbeite zur Zeit viel mit der RestAPI und mit mehreren gleichen Smaps gleichzeitig. Dabei ist mir aufgefallen dass bei Kopieren eines Smaps mit enthaltener Datenquelle die dazugehörige dataSourceId weiter verwendet wird. Dies klingt im Ersten Moment auch logisch da es sich um eine Kopie handelt. Jedoch sind die Kopien dann nicht voneinander unabhängig und teilen sich die selbe dataSourceId. Auch das Ändern einzeln Datenquellen ändert das nicht. Sondern macht das Problem noch viel schlimmer. Es wird nämlich Kopien übergreifend die Datenquellen geändert. Sodass es keine Möglichkeit gibt unabhängige Kopien von Smaps zu erstellen. Die einzige Lösung um das zu umgehen, die ich sehe sind: Umständlich per RestAPI neue Datenquellen zu erstellen diese dann neu zu verknüpfen. Oder einen neuen Datensatz Baustein anlegen. Was kein Problem wäre wenn an diesem nicht x viele Bedingungen geknüpft wären. Beides ist je nach Fall sehr aufwändig und löst das Problem nur teilweise. Mein Vorschlag wäre: Beim Kopieren eines Smaps: die Abfrage an den Nutzer ob eine neue Datenquelle(neue dataSourceId) erzeugt werden soll oder nicht. Oder so ähnlich. Gruß Mats
×
×
  • Neu erstellen...