Zum Inhalt springen

metek allgemein User

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von metek allgemein User

  1. Ich freue mich die aktiven Forenmitglieder zu treffen. PS: Ich bin wahrscheinlich der Typ, der mit den Profilbildern ein Gesichtsabgleich macht oder versucht mit yoga ähnlichen Übungen über das Namesschild jemanden zu erkennen 😅 Und selbstverständlich freu ich mich wieder über alle Smapies und den, wie im vergagngen Jahr guten, tollen Austausch. 🤙
  2. @Ralf Münch ohne länger drüber nachzudenken, würde ich die Auswahl über den DSAB sehen. Der kann zwar eigentlich deutlich mehr, aber über diese Weise würde man eine Liste mit einer Suchfunktion etablieren lassen. Nur mal so als Gedanke...
  3. @Bülent Erbas das Problem habe ich auch. Hätte es gerne smarter. @Moritz @Johanna Becker ich fände es toll, wenn man Beispielsweise in den Metadaten, z.b. auf das Erstelldatum bzw. Ausfülldatum der smap zugreifen könnte. Oder im Bericht das aktuelle Datum einfügen kann ohne Zeitstempelbaustein. Vielleicht ist das etwas fürs nächste Update?😁
  4. @Thomas Giesing hab gesehen ist gelöst. 🤙👍
  5. @Thomas Giesing hast du dir auch mal den Barcodeerfassungsbaustein angeschaut? Wenn die daten über das PDA gescannt werden, könnte ich mir vorstellen, das dass ggf. eine Alternative darstellen könnte. Oder scannt ihr über eine externes Gerät?
  6. @Thomas Giesing ich könnte mir vorstellen, das man dass über die Steuerzeichen des Barcodes umsetzen kann. Erzeugt ihr die Barcodes?
  7. Ja habe ich auch gesehen, vermutete aber anderes🤓
  8. Ist die Eingabe unter Windows/iOS oder Android?
  9. Sorry, ihr Lieben. Mir ist was dazwischen gekommen. Ich bedauere mein Fernbleiben...😔
  10. Supi, bei einem Treffen, egal wie, wäre ich auch interessiert. Also Meet-Up?
  11. Noch etwas kurioses...es werden Texte ohne sichtlichen Grund ins Englische übersetzt. Es fehlen Punkte 1.11 und 1.12. Die Tabelle unter Punkt 2 wird nur als Wiederholungsgruppe ohne Kennzeichnung angezeigt. PS: Die Datei liegt im pdf-format vor. Hier mal ein Ausschnitt der Smap und des "Originals" im Anhang...
  12. Juuuhuu, mehr zu smapifier 🤓 Termin ist eingeplant. Und ja, war auch schon fleißig am probieren 🤩
  13. @Manuel Rühl wir haben einen AV-Vertrag mit SmapOne geschlossen und unsere Kunden haben einen Vertrag mit uns.
  14. Uhhh Upgrade, Upgrade 🙃😃 Da freue ich mich und habe den Termin direkt eingeplant. Bis dahin🤙
  15. @Qendrim Ademaj nur so als Beobachter: wäre es auch eine Erleichterung, wenn der letzte Ablesewert in der Smap für den Benutzer Sichtbar ist? Dann muss der Wert nicht zwangsläufig komplett abgetippt werden, sondern nur die Differenz. Nur so ne Idee im Überflug des Themas.
  16. Nein, es wurde mit LibreOffice erstellt und in ein pdf gewandelt. In der Ursprungs-pdf wurden bestimmte Eingabefelder definiert. Wenn ich das Dokument mit den vorhandenen Eingabefeldern in sampifier lade, bleibt die ganze smap leer. (Punkt 2) Ich versuche heute nochmal ein weiteres Dokument und werde Berichten
  17. Ich versuche es mal anders zu erklären. Das zu smapende Formular beinhaltet in der Hauptsache eine Tabelle dessen Zellen mit Inhalt gefüllt sind. Spalte 1 ist der Prüfpunkt, Spalte 2 der Sollwert und Spalte 3 der Istwert. Die Prüfpunkte aus Spalte 1 werden nicht vollständig in die Smap und dem Bericht umgesetzt. Es wird bis zum ersten Satzzeichen der Text aus Spalte 1 übernommen und dann ist Ende. Kein Text mehr da. @Moritz
  18. Weiter Info zu Punkt 4. Der Text des Formulars steht innerhalb einer Tabelle, in einer Zelle und da wird nach dem ersten Satzzeichen aufgehört...
  19. So dann fang ich mal an... Also Grundsätzlich erstmal zufrieden. App erstellung dauert etwas - ist auch klar, Daten wollen verarbeitet werden - geht aber fixer als das selber zu machen. Auch wenn es manchmal ein Fotofinish ist. Mir ist aufgefallen, dass manche Formelumsetztung einer weiteren Kontrolle erfordert. Konkret wurde ein Unterschriftenfeld in eine CONCAT Formel gelegt und die Formel konnte nicht verarbeitet werden. wenn bereits Felder zum Ausfüllen in dem PDF sind, ist die smap am Ende leer. Workaround war, erst das Formular über einen pdf-Drucker ausdrucken und dann in den/der/die (?) smapiefier ai rein legen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn. 🙂 (Ufff, an dem Spruch merkt man mein Alter...damals, als es noch gute Werbespots gab...) Es werden nicht immer die Sollwerte der zweiten Spalte übernommen. Wenn Zahlenwerte abgefragt werden, werden die Sollwerte nicht angezeigt. Bei Checkboxen funktioniert das aber. Der Text wird nur bis zum ersten Satzzeichen übernommen und dann fehlt der Rest. Einheiten werden als eigene Prüfpunkte gesetzt Sobald in der ersten Zelle mit einem Absatz gearbeitet wird, werden diese als eigene Prüfpunkte erkannt. Alles korriegierbar und smapifier ist hier eine Arbeitserleichterung. Habe aber bis jetzt nur "einfache", zweisietige PDFs hochgeladen. Werde das Level langsam steigern. Sonnige Grüße aus der Printenstadt und einen guten Start in die Woche.
  20. Jap, Mainzelmännchen macht euch gefasst, die Smapies kommen wieder und bleiben länger🤙 SMLD24, am Start. 😁
  21. Hello ihr Lieben...ich könnte mich Ärgern, aber wie ihr seht...hab ich es nicht geschafft. Das nächste Mal bin ich wieder da. Beste Grüße
  22. An das aktuelle Datum in einer Smap, kommst du nur über den Zeitstempel...und der muss beim Ausfüllen einmal gesetzt werden....oder könnte man das Automatisch setzen lassen @Moritz ?
  23. @Benjamin Wadewitz ohne hier händisch ein Vergleichsdatum (Jahreszahl) zu etablieren, sehe ich da keine elegante Lösung. Erster Ansatz ist die Eingabe mit einem festen Wert zu Vergleichen und dann mit IF/THEN/ELSE eine Prüfung zu machen. Problem ist das "automatische erstellen" des Vergleichswerts.
×
×
  • Neu erstellen...