Jump to content

Empfänger von Aufgaben an Bedingung(en) knüpfen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es hat sich aufgrund einer Kundenanforderung ergeben, dass wir vor dem Absenden einiger smaps einen Freigabeprozess einführen sollten.

Die Idee ist dies durch Aufgaben lösen. Der Plan ist also anhand eines Schlüssels, der in der DSAB und ausgewählt wird, dem Empfänger zuzuordnen. Es gibt in diesem Prozess erstmal drei Entscheidende. Um Falschauswahl zu verhindern wäre es wünschenswert, dass damit der Empfänger der Aufgabe somit automatisch zugeordnet oder alle anderen ausgeblendet werden würden.

Zudem sollte eine Eskalationskaskade eingefügt werden, was die zweite Bedingung wäre. Bei zwei-maliger Ablehnung, dann Aufgabe zur Vorgesetzten und dann immer weiter. Dafür hätte ich bereits eine Idee, jedoch funktioniert dies nur, wenn man dem Empfänger der Aufgabe durch die DSAB vorauswählen kann.

Habe dazu jedoch nichts in der Dokumentation gefunden und gehe davon aus, dass Aufgaben so nicht genutzt werden können. Deshalb poste ich den Text, da evtl. jemand ein ähnliches Problem hatte und womöglich eine Idee/Vorschlag hat.

Alternativlösung über die API und dann entsprechend als Aufgaben an die User zu senden, wäre ein größeres IT-Projekt und dadurch Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen würde, welche aktuell knapp sind. 

• Like 1

Hi @David Susami

eine Idee habe ich ad-hoc tatsächlich nicht.

Aber es gibt im Ideenboard einen recht ähnlich klingenden Thread.
Geht das in die Richtung? Ggf. kannst du ja dort deine o.a. Anforderung hinterlegen.
image.thumb.png.4143364d027bfa864d31f35152f49a8e.png

Ergänzend dazu, gibt es noch den Thread eine Aufgabe an eine Gruppe zu senden.
Das sollte diese Anforderung erledigen.

vor 2 Stunden schrieb David Susami:

Um Falschauswahl zu verhindern wäre es wünschenswert, dass damit der Empfänger der Aufgabe somit automatisch zugeordnet oder alle anderen ausgeblendet werden würden.

image.png.696cdd9fa2a82d3e9dbfa0be6dd77e2a.png

• Like 2

Danke dir @Bülent Erbas!

Der erst genannte Thread scheint mir ziemlich nah an unserem Problem zu sein. Da werde ich mal einen Querverweis hinterlegen und dies nochmal anstoßen.

Aktuell wären Gruppen für Aufgaben nicht sinnvoll. Wenn jedoch die Anzahl der User steigt, ist dies eine Option. Werde es mir mal durchlesen und für einen späteren Zeitpunkt vermerken. 

• Like 1

vor 49 Minuten schrieb David Susami:

Aktuell wären Gruppen für Aufgaben nicht sinnvoll. Wenn jedoch die Anzahl der User steigt, ist dies eine Option. Werde es mir mal durchlesen und für einen späteren Zeitpunkt vermerken. 

Hier ging es mir mehr um die drei Entscheidende. Wenn man zuvor einen Benutzer auswählt/zuordnet, wären die anderen beiden aus der Gruppe ausgeblendet.
Zumindest könnte man den Thread im Ideenboard um diese Anforderung erweitern.

Nur so als Idee...

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...