Gunnar Mahnke-Sun Posted May 22 Share Posted May 22 Hallo liebe Community, ich habe in meiner smap zur Erfassung technischer Anlagen eine umfangreiche Mehrfacherfassung, in der auch der Anlagenzustand abgefragt wird. Es handelt sich um eine Einfachauswahl mit den folgenden Optionen: 1 - Praktisch im Neuzustand 2 - Der Nutzungszeit entsprechend 3 - Erhöhte Abnutzung 4 - Zustand unzureichend 5 - Anlage stillsetzen / Instandsetzung veranlassen Bewertung nicht möglich Jetzt möchte ich gern im Bericht gleich nach dem Deckblatt den Anlagenzustand auswerten und je Option angeben, wie oft dieser Zustand in der Wiederholungsgruppe vorkam. Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen: Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das verformelt bekomme? Bonusfrage: Wie verhält sich das dann, wenn ich mehrere Datensätze zu einem Bericht zusammenfassen möchte? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Gunnar 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted May 22 Solution Share Posted May 22 Hallo Gunnar, wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe, könnte dir der folgende Ansatz von @Moritz Münzenmaier weiterhelfen. Der Ansatz einen Zähler einzubauen der die jeweilige Bewertung mitzählt und zum Schluss als Summe ausgegeben wird. 3 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunnar Mahnke-Sun Posted May 22 Author Share Posted May 22 Hallo Bülent, vielen Dank für die schnelle Unterstützung! Das hat den Stein ins Rollen gebracht. 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted May 22 Share Posted May 22 Das freut mich wenn es gepasst hat 👍 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now