Ralf Siegel Posted June 13 Share Posted June 13 Hallo, ich habe eine Smap erstellt, mit der ich aus einer Datenquelle (EXCEL-Datei) über einen QR-Code (enthält eine ID) den Datensatz mittels der ID auswähle und ID, Vorname und Nachname anzeigen kann. Nun möchte ich aber beim Eingeben auch sofort das in der Datenquelle zugehörige hinterlegte Foto sehen. Dort bekomme ich den Fehler =#Wert. Wenn kein Foto da ist, soll eines mit "Foto aufnehmen" erstellt werden und in der Datenquelle im betreffenden Datensatz gespeichert werden. Geht das und wenn ja, wie oder gibt es dazu schon ein Thema? LG Ralf Smap.pdf 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted June 13 Share Posted June 13 Wie hast Du denn das Foto in die Excel für den DSAB reinbekommen? Ich habe die Befürchtung, dass das so leider nicht geht. 🤐 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted June 13 Share Posted June 13 vor einer Stunde schrieb Manuel Rühl: Ich habe die Befürchtung, dass das so leider nicht geht. Sehr wahrscheinlich nicht, aktuell wird ja im DSAB nur Text und Zahl unterstützt. Mir fällt tatsächlich auch kein passender Weg ein, um die Anforderung angehen zu können. Zumindest nicht mit den Baustein-Funktionen. Da müsste man vermutlich Richtung API / Sharepoint schauen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Siegel Posted June 13 Author Share Posted June 13 Genau. Ins Excel schon, aber nicht in die DSAB. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Siegel Posted June 27 Author Share Posted June 27 Ich habe bei Smapone angefragt: im Moment werden Bilder nicht unterstützt, nur Text und Zahl. Man arbeitet aber bei Smapone daran. Wäre schön, wenn es bald eine Lösung gibt. Ichwürde auch gerne "testen". 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now