Jump to content

Fotos aus Datenquelle bei Eingabeprozess anzeigen und in Datenquelle speichern

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Smap erstellt, mit der ich aus einer Datenquelle (EXCEL-Datei) über einen QR-Code (enthält eine ID) den Datensatz mittels der ID auswähle und ID, Vorname und Nachname anzeigen kann. Nun möchte ich aber beim Eingeben auch sofort das in der Datenquelle zugehörige hinterlegte Foto sehen. Dort bekomme ich den Fehler =#Wert. Wenn kein Foto da ist, soll eines mit "Foto aufnehmen" erstellt werden und in der Datenquelle im betreffenden Datensatz gespeichert werden. Geht das und wenn ja, wie oder gibt es dazu schon ein Thema?

LG Ralf

Smap.pdf

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Manuel Rühl:

Ich habe die Befürchtung, dass das so leider nicht geht.

Sehr wahrscheinlich nicht, aktuell wird ja im DSAB nur Text und Zahl unterstützt.

Mir fällt tatsächlich auch kein passender Weg ein, um die Anforderung angehen zu können.
Zumindest nicht mit den Baustein-Funktionen. Da müsste man vermutlich  Richtung API / Sharepoint schauen.

• Like 1

• 2 weeks later...

Ich habe bei Smapone angefragt: im Moment werden Bilder nicht unterstützt, nur Text und Zahl. Man arbeitet aber bei Smapone daran. Wäre schön, wenn es bald eine Lösung gibt. Ichwürde auch gerne "testen".

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...