BWT Posted June 13 Share Posted June 13 Guten Abend, kann mir bitte jemand behilflich sein bei der Erstellung einer Materialliste. Die der Techniker vor Ort frei beschriften kann, aber auch vorgefertigte Fälle aus einer Liste auswählen kann. Es wären Zwischen vier und 50 Positionen. Ich habe leider selbst die Möglichkeit nicht entdeckt. Weder mit mehrfach Auswahl noch mit Datensatz. Ich wäre für eine Unterstützung äußerst dankbar. Vielen herzlichen Dank im Vorfeld 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted June 13 Share Posted June 13 Ich verstehe es glaube ich nicht ganz, liest sich aber nach einer Wiedderholungsgruppe. Da kannst Du einen vorgefertigten Datensatzauswahlbaustein nutzen und mit einer Abfrage a la "freie Eingabe?" noch eine Beschriftung erfassen lassen, die nicht im DSAB ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted June 13 Share Posted June 13 Hallo @BWT so richtig habe ich das auch nicht verstanden. Stimme hier aber Manuel zu. Das könnte z.B. grob so aussehen, dass der Abschnitt manuelle Erfassung nur dann aktiviert wird, wenn die Liste manuell ausgefüllt werden sollte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Herbst Posted June 14 Share Posted June 14 Hallo @BWT, vielleicht ginge auch das für dein Vorhaben, falls es darum geht bestehende Einträge der DSAB anzupassen. Bsp.: Material aus Auswahl: Kanister Farbe 10l Material angepasst: Kanister Farbe 50l Die Auswahl aus dem DSAB in ein Texteingabefeld übertragen - in der Smap dann den Punkt wählen und dann das automatische Ausfüllen über die Bearbeiten Option rausnehmen Bitte nicht von Karsten und Gabi irritieren lassen - hatte gerade keine Materialliste zur Hand 🙂 Das Ganze lässt sich auch in wie oben schon beschrieben in einer Wiederholungsgruppe unterbringen. Beste Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now