Jump to content

Daten nutzerabhängig in Smap anzeigen


Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte in einer Smap zur Auftragsbearbeitung Daten (Anschrift, Kontaktpartner etc.) nutzerabhängig anzeigen. Das stelle ich mir so vor:

- In der Smap gibt es eine Kennung für den Nutzer (z.B. Name des Nutzers oder Email mit der er bei smapOne registriert ist)
- Von einer externen Datenbank werden Daten mit dieser Kennung per API an smapOne übertragen.
- In den Datenfeldern der Smap werden dem Nutzer nur ihm zugewiesene Aufträge angezeigt.

Ich habe noch nicht das richtige Tool für diese Funktion gefunden, bitte um Hinweise.

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Du könntest über die API Aufgaben mit den spezifischen Informationen zur Auftragsbearbeitung erzeugen und direkt den entsprechenden Usern zuweisen. Diese können dann die Aufgaben abarbeiten.

Wenn du per API nur den Datensatzauswahlbaustein befüllst, kannst Du die Nutzerzuordnung verwenden:

image.thumb.png.179da09fc09c79eaf3b0c76b968cecea.pngVorteil: Es ist einfacher umzusetzen, weil man nur den DSAB updaten muss.
Nachteil: Der Nutzer kann innerhalb der App den Datensatz mehrmals absenden und eine Übersicht der anstehenden Aufgaben ist auch nicht möglich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel!

Danke Für Deine Info. Noch eine weitere Frage zum Verständnis: Wo kommt der screenshot des "SampleFile_Distribution" her? Welcher Baustein ist das?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...