Jump to content

Platzierung des Bestätigungsfensters beim Löschen einer smap

Go to solution Solved by Sven Brömel,

Recommended Posts

Eine Kleinigkeit, die mich geringfügig beim Löschen von smaps behindert, ist die Platzierung des Löschen-Bestätigungsfensters:

image.thumb.png.84b7ada7457fdf1993b84c058fee87a9.png

Um zu prüfen, dass ich auch wirklich die korrekte smap zum Löschen ausgewählt habe, muss ich hier auf Abbrechen klicken, da das Fenster direkt über dem Titel der zu löschenden smap liegt und weder das Fenster noch der Rest der Seite einen für mich erkenntlichen Hinweis auf die ausgewählte smap gibt.

• Like 3
  • Agree 3

@Tim Bindewald Danke für das Feedback! Völlig richtig, bevor ich etwas so Folgenreiches bestätige, möchte ich nochmal sicherstellen, dass ich auch wirklich die richtige smap vor mir habe.
Jeder Dialog sollte daher alle relevanten Informationen (hier: der smap Titel) bereitstellen, sodass ein Verschieben des Dialogs gar nicht nötig wäre. Für Dialoge, die wir neu bauen, beachten wir das. Da das hier eine sehr kritische Ecke ist, schau ich mal, dass wir diese nachziehen 🙂

@Christian B. Gütthoff Wie schon an der anderen Stelle im Designer hier im Forum diskutiert: falls dir noch weitere Stellen auffallen, wo du immer mal das Bedürfnis hast "unter" einen Dialog zu schauen, sehr gern her damit! 😊

• Like 1
  • Agree 1
  • Thanks 1

vor 11 Minuten schrieb Sandra Wecke:

@Tim Bindewald Danke für das Feedback! Völlig richtig, bevor ich etwas so Folgenreiches bestätige, möchte ich nochmal sicherstellen, dass ich auch wirklich die richtige smap vor mir habe.
Jeder Dialog sollte daher alle relevanten Informationen (hier: der smap Titel) bereitstellen, sodass ein Verschieben des Dialogs gar nicht nötig wäre. Für Dialoge, die wir neu bauen, beachten wir das. Da das hier eine sehr kritische Ecke ist, schau ich mal, dass wir diese nachziehen 🙂

@Christian B. Gütthoff Wie schon an der anderen Stelle im Designer hier im Forum diskutiert: falls dir noch weitere Stellen auffallen, wo du immer mal das Bedürfnis hast "unter" einen Dialog zu schauen, sehr gern her damit! 😊

@Sandra Wecke Hi, das blockierte Fenster stört eigentlich immer. Egal ob ich eine Regel schreiben will und nicht sehen kann wie die Bezeichnung lautet oder ob ich eine Formel eingebe und nicht sehe wie der Baustein heist. Wenn das Fenster verschiebbar wäre wäre es bei mir auf dem 2. Bildschirm und alles wäre sichtbar 🙂 

• Like 1
  • Thanks 2

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...