Alexander Kellner Posted July 3 Share Posted July 3 Hallo, wie kann ich in meinem Bericht den Betreff mit den Informationen füllen Betreff : 03.07.2024 15Uhr - 29 (d2+Number) 2. Frage, wie kann ich den nächste Bericht für 2 Stunden später anzeigen lassen? Zeitpunktergebnis +2h Danke und LG 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Rheinschmidt Posted July 3 Share Posted July 3 Hallo @Alexander Kellner, öffne deine SMAP öffnen, gehe oben auf Einstellungen, dort Vorlage für Berichte auf Bearbeiten und dann kannst du mit den Daten und Werten spielen... viel Erfolg... LG Henrik 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Kellner Posted July 3 Author Share Posted July 3 Hallo, danke für die Antwort. Aber ich würde es gerne über die Formel Funktion lösen. Betreff= formel für "d2+Number" Somit = Datum + stückzahl im Betreff Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 3 Share Posted July 3 vor 5 Stunden schrieb Alexander Kellner: Zeitpunktergebnis +2h So ganz habe ich es nicht verstanden, was am Ende dabei rauskommen soll, aber das hat mich getriggert. 😂 Das Rechnen mit Zeiten ist ein Dauerbrenner. @Smappies: 😉 Es gäbe eventuell noch eine "weder-quick-dafür-aber-dirty-Lösung": ADD_PERIOD( {d2}, IF(EQUALS({Number},1),PT1H, IF(EQUALS({Number},2),PT2H, IF(EQUALS({Number},3),PT3H, IF(EQUALS({Number},4),PT4H, IF(EQUALS({Number},5),PT5H)))))) usw...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Kellner Posted July 4 Author Share Posted July 4 Das mit dem Zeitpunkt habe ich jetzt anders gelöst. Ich hätte noch eine andere Frage. Ist es möglich in dem Betreff der Mail nur anzeigen lässt: Schicht + Zeit + Menge Schicht (Einfachauswahl) + Zeit (Einfachauswahl) + Menge (Zahleneingabefeld) Grund: Die Empfänger sollen im Betreff schon sehen, dass die geforderte Menge pro Stunde erreicht wurde ohne den Anhang zu öffnen. Wer möchte kann mal drüber schauen. hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 4 Share Posted July 4 Ich kann irgendwie die Smap nicht öffnen, aber den Betreff der Email kannst Du dynamisch anpassen z.B. mit CONCAT und TEXT. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now