Andreas Steul Posted July 8 Share Posted July 8 Hallo Community, ich habe ein Besucher Anmeldungs-Smap erstellt, bekomme es jedoch nicht hin im Betreff das Datum des Besuchs, den Besuchernamen und den Namen des Besuchten zu senden So sieht das Script aus CONCAT("Informationen zu einem erfassten Datensatz") CONCAT("{DateTime},{Name_Besucher},{Name_des_Besuchten}") Habe es auch schon ohne das zweite Concat probiert. Lösche ich alles Hinter dem ....erfassten Datensatz") dann wird die Betreffzeile ausgegeben. hat jemand eine Idee ? Danke LG Andy 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Prem Posted July 8 Share Posted July 8 (edited) Hallo @Andreas Steul, du solltest alles in einen Concat packen und nicht zu vergessen, die Zeit vorher oder im Concat in Text zu konvertieren. Viele Grüße Michael Edited July 8 by Michael Prem 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 8 Share Posted July 8 Hallo @Andreas Steul, genauso wie @Michael Prem oben bereits beschrieben hat. Konkret sieht das so aus: CONCAT("Informationen zu einem erfassten Datensatz:"," ",TEXT({DateTime})," ",{Name_Besucher}," ",{Name_des_Besuchten}) 3 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Steul Posted July 9 Author Share Posted July 9 Super, Danke für euere schnellen Antworten, bin newbie und muss mich erst noch reinarbeiten 😉 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Steul Posted July 9 Author Share Posted July 9 vor 12 Stunden schrieb Bülent Erbas: Hallo @Andreas Steul, genauso wie @Michael Prem oben bereits beschrieben hat. Konkret sieht das so aus: CONCAT("Informationen zu einem erfassten Datensatz:"," ",TEXT({DateTime})," ",{Name_Besucher}," ",{Name_des_Besuchten}) Hallo @Bülent Erbas, Danke für den Code, leider sieht dass dann so aus : 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha Zenke Posted July 9 Share Posted July 9 Guten Morgen @Andreas Steul, Was für ein Baustein ist denn deine {Firmenauswahl}? Ist das auch ein Texteingabefeld? LG 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Steul Posted July 9 Author Share Posted July 9 (edited) vor 20 Minuten schrieb Micha Zenke: Guten Morgen @Andreas Steul, Was für ein Baustein ist denn deine {Firmenauswahl}? Ist das auch ein Texteingabefeld? LG Hi @Micha Zenke, ich habe den smap so aufgebaut Die Anzahl der Besucher schaltet die Texteingabe Felder darunter frei Der Name des Besuchten ist eine Merhfachauswahl Die Firmenauswahl ist eine Mehrfachauswahl In der Betreffzeile der Mail sollen aber nur , Datum/Zeit, Name des/der Besucher und der name des besuchten auftauchen Edited July 9 by Andreas Steul 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 9 Share Posted July 9 (edited) Guten Morgen Andreas, leider klappt der Mehrfachauswahlbaustein in diesem Fall nicht. Dieser Baustein bildet aktuell noch eine Ausnahme hinsichtlich Formel, Regelaktivierung, etc. Edited July 9 by Bülent Erbas 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 9 Share Posted July 9 Alternativ könnte man hier auch einen Datensatzbaustein in einer Wiederholungsgruppe verwenden. Ja, ist etwas aufwendiger für den Besucher. Falls das interessant sein sollte, könnte das so aussehen: Hier die Formel: CONCAT("Informationen zu einem erfassten Datensatz:"," ",TEXT({DateTime})," ",{Name_Besucher}," ",{Name_des_Besuchten}," ",{RepeatGroup.DataRecordSelect[Name_des_Besuchten]}) Falls du es ohne die Wiederholungsgruppe einsetzen möchtest, entfernst du das "RepeatGroup" aus der Formel: CONCAT("Informationen zu einem erfassten Datensatz:"," ",TEXT({DateTime})," ",{Name_Besucher}," ",{Name_des_Besuchten}," ",{DataRecordSelect[Name_des_Besuchten]}) 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Andreas Steul Posted July 9 Author Solution Share Posted July 9 Hi @Bülent Erbas ich teste dass mal, Danke für deine Mühe LG Andy 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Steul Posted July 10 Author Share Posted July 10 Hallo Zusammen, ich hab das noch mal komplett umgeschrieben, Dank eurer Inputs wieder viel gelernt, Danke an alle! LG Andy 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now