Jump to content

DSAB - Zeile nach Bearbeitung ausblenden lassen


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen, 

 

Ich bin noch recht neu in der SmapFamily, daher erstmal ein Hallo an alle. 🙂

 

Ich habe für unsere Firma eine Smap gebaut, damit wir unsere Auslieferungen digitalisieren können und uns vom Papierkram befreien können. Dies funktioniert bisher auch sehr gut. 

Da wir allerdings mehrere Kunden auf unseren Touren haben (LKW) ist es natürlich etwas unübersichtlich, wenn "Drölfthundert" Kunden in der DSAB-Liste sind und diese dort verweilen.

Es dauerte natürlich nicht lange, bis der erste Fahrer mich anrief, ob dies so korrekt ist und ob ich dort etwas ändern könnte. 

 

Daher nun die Idee/Anfrage, ob es sich einbauen lässt, dass Zeilen, nach Absenden des Berichts, in der App nicht mehr wählbar sind oder "verschwinden".

Ich hatte mir dies so vorgestellt, dass im Baustein ein Häkchen gesetzt werden kann, wie bei "Nutzer muss diesen Baustein ausfüllen" o.Ä..

So hat man weiterhin komplette Freiheit wie man dies Nutzen möchte/kann. 

 

Ich denke mal, dass diese Thematik bei einigen bekannt ist, sobald ein Datensatz mehrere Zeilen hat und hoffe daher, dass dies anklang findet. 🙂

 

Vielen Dank fürs Lesen und für den bisher top Support!

Lg Marc 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Marc Boeken, ja dies ist generell machbar. Allerdings mit ein wenig Eingriff von Aussen z.b. mit Powerautomate oder MAKE...

Nach dem absenden eines Datensatzes in die Cloud löst dieser per webhook einen Flow aus. Dieser Flow nimmt den entsprechenden Datensatz aus dem DSAB und der DSAB wird für die entsprechende smap neu erstellt und  die smap neu durch den Flow upgedatet.

Zum Erstellen der benötigten REST Api "s" stellt smapone eine gute Doku bereit. Zudem findest du von @Moritz eine Beschreibung( youtube) im Forum wie das funktioniert.

Lg Michael

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...