Jump to content

Materialliste mit doppelten Einträgen

Go to solution Solved by Loris Matteo,

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich würde gerne in meinem SMAP eine Materialliste mit Quellbezug einbauen. Das klappt soweit auch. Allerdings erscheint im Rapport jeweils der Artikel als Titel wie auch nochmals unten als Titel mit Mengenangabe. Kann man das irgendwie reduzieren, dass hier nur die Menge und Beschreibung auftaucht? So ist es nicht sehr sinnvoll und bei vielen Artikeln nicht übersichtlich.

Danke für eure Inputs. Im Anhang der Aufbau, Formel und ein Printscreen des aktuellen Rapports. Angezeigt wird im Bericht nur die Zusammenfassung. Alle anderen Felder sind deaktiviert für den Bericht. Trotzdem erscheint es doppelt.

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 09.07.23.jpg

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 09.07.33.jpg

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 09.07.20.jpg

image001.png

• Like 2

Das sieht mir danach aus, als hättest Du eine dynamische Beschriftung des Eintrags in der Wiederholungsgruppe.
Normalerweise steht da nur "Eintrag".

image.png.6f2a68ef80d39c0bddf037387fc1482d.png

Normalerweise nutze ich dafür immer die Ausgabe als Tabelle:

image.png.b640c861b017e0ced5a87a4ea623c5a6.png

Und in einer selbst erstellten Berichtsvorlage kannst Du selbst die erste Spalte noch eliminieren.

Nur so am Rande: Du kannst auch direkt auf die Einträge im DSAB referenzieren und musst nicht über Ergebnisfelder dir die Informationen aus dem DSAB für den Bericht ziehen. -> Z.B. {DataRecordSelect[Artikel]}. Das macht die Smap schlanker. 🫡

• Like 1

• Solution

Hallo Manuel. Top. Danke fürs Feedback. Habe das Problem lokalisiert und den Bericht angepasst. Nun sieht es viel besser aus 💪.

Auch mit dem Direktbezug hat es geklappt. Sehr cool. Habe so direkt auch in der ersten Spalte die Artnummer eingetragen. Es wird immer besser 🙂 

Jetzt muss ich nur noch die Farbe und die Ausrichtung der Tabelle in den Griff kriegen.

Danke für deine Hilfe. Wie immer sensationell und superschnell.

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 13.20.58.jpg

• Like 2

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...