Waldemar Lenker Posted July 25 Share Posted July 25 Wenn Datensätze über API in Excel übersendet werden, dann werden in der Spalte Fahrzeugliste die ausgewählten Daten aus der Datensatzauswahl als [Record] angezeigt. Wenn die Datensätze als Exceltabelle runtergeladen werden, wird die Spalte Fahrzeugliste detaillierter angezeigt. Ist es möglich die detailliertere Anzeige in der API Exceltabelle einzustellen? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha Zenke Posted July 25 Share Posted July 25 Hallo, ich verwende wenn meistens PowerQuery um Daten in Excel zu verarbeiten anstatt API. Denke aber das es das selbe Ergebnis liefern sollte. Klick mal bitte in deiner Tabelle mit den [Record] und dann über die Symbolleiste auf "Abfrage". bei mir öffnet sich dann der PowerQuery Editor. Wenn du dann auf diesen Doppelpfeil klickst, müsstest du alle Felder Datensatz an oder abwählen können. In deinem Fall (Kennzeichen, Marke, etc.) Wenn die Tabelle dann wie gewünscht aussieht, kannst du in dem PowerQuery Editor auf Schließen und Laden klicken und dann solltest du auf die Daten zugreifen können. Gruß Micha 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 25 Share Posted July 25 Hallo Waldemar, so wie @Micha Zenke geschrieben hat. Vermutlich ist die Fahrzeugliste eine Wiederholungsgruppe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldemar Lenker Posted July 25 Author Share Posted July 25 @Micha Zenke Ich kann die Spalten in Power-Query-Editor unter Fahrzeugliste nicht detaillierter auswählen. @Bülent Erbas Nein, es ist keine Wiederholungsgruppe. Es ist eine einfache Gruppe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Bumann Posted July 25 Share Posted July 25 @Waldemar Lenker Der Schritt, den @Micha Zenke beschrieben hat, kommt erst einen Schritt nach dem in Deinem Screenshot. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du die Informationen aus einem Datensatzauswahlbaustein (DSAB) erweitern. Wenn Du in der Ansicht auf Deinem Screenshot auf "OK" klickst, kommst Du zu einer ähnlichen Ansicht, wie Micha sie gezeigt hat. Dort kannst Du dann in der Spalte zur Fahrzeugliste (wo derzeit nur "Record" steht), wieder auf die Pfeile klicken und solltest dann erneut eine ähnliche Auswahl wie in Deinem zuletzt geteilten Screenshot kriegen. Hier kannst Du dann die Spalten aus dem DSAB auswählen und solltest zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Waldemar Lenker Posted July 25 Author Solution Share Posted July 25 @Paul. Es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank an alle. 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now