Sara Cotturri Posted August 5 Share Posted August 5 Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Ich möchte, dass in meinem Bericht das ausgewählte Kästchen einer Einfachauswahl angezeigt wird außer es wird ein bestimmtes Kästchen angekreuzt, dann soll der Name dieser Option nicht im Bericht gezeigt werden. Wenn die ersten drei Möglichkeiten ausgewählt werden sollen diese im Bericht angezeigt werden, das klappt auch. Wenn aber "Anzahl eingeben" ausgewählt wird, soll dies nicht im Bericht erscheinen, sondern nur die darunter eingegeben Zahl. Momentan wird es so ausgegeben: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Beschriftung "Anzahl eingeben" durch eine Formel mit Bedingung zu unterdrücken? Vielen Dank im voraus! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Kai Hildebrandt Posted August 5 Solution Share Posted August 5 Hallo @Sara Cotturri vielen Dank für Deine Nachricht. Ja, dass sollte gehen. Schau einmal hier: https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#bedingungen Mit der folgenden Platzhalterformel prüfst du, ob die Eingabe ungleich der letzten Option ist. Ist das der Fall, wird der Platzhalter ausgegeben. Wenn die Option genau "Anzahl eingeben" ist, dann sollte der Platzhalter im Bericht nicht mehr vorhanden sein . {%IF bricks.bestellenEU != "Anzahl eingeben"%} {{bricks.bestellenEU|ShowAll=False}} {%ENDIF%} 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now