Cyprian Kuschka Posted August 6 Share Posted August 6 Hallo Bei der Erstellung des Dateinamens für Protokolle verwende ich einzelne Texte aus dem Formular Bsp. so: {{bricks.Objekt[ANLAGE]}} Manchmal hängen an dem Text noch Leerzeichen, die ohne weiteres nicht abzustellen sind. Gibt es einen Befehl, der die Leerzeichen vor oder nach dem Begriff eliminiert? was man im Editor des Dateinamens nutzen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted August 6 Share Posted August 6 (edited) Hi Cyprian, auch hier würde ich dir empfehlen einen Textergebnisbaustein zu erstellen und diesen als Platzhalter für den Dateinamen zu verwenden. Das könnte z.B. so aussehen: CONCAT(REPLACE({Textbox}, " ", ""),"_",REPLACE({Textbox_2}, " ","")) Mit der Replace-Formel kannst du die Leerzeichen entfernen lassen. Ich vermute, dass das so in der Dateinameneinstellung nicht funktioniert wird. Edited August 6 by Bülent Erbas 3 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyprian Kuschka Posted August 6 Author Share Posted August 6 Das war die richtige Spur für die in den letzten Tagen von mir gebrachten Meldungen. Die Anwendung ist produktiv im Einsatz! Danke Bülent für die tollen Tipps 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted August 6 Share Posted August 6 Sehr gerne. Freut mich wenn es dir weitergeholfen hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now