Marcus Bork Posted September 2 Share Posted September 2 Servus zusammen! Ich wollte mal etwas mit den Google Sheets Actions in PowerAutomate herumspielen und habe mir eine kleine Ausgaben Smap gebastelt: Die Automation ist ziemlich simpel und sieht so aus: Das Einfügen in den Sheet funktioniert, "num_preis" wird aber leider mit einem ' eingefügt, also z.B. "'4" anstatt "4", und dadurch natürlich von Sheets als Text erkannt. Im parseWebhook ist "num_preis" aber als "type": "number" hinterlegt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen wie man eine reine Zahl in Google Sheets ausgibt? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 2 Share Posted September 2 Moin @Marcus Bork Erfahrungen habe ich damit noch keine gesammelt. Aber mich würde interessieren wie du Variable "num_preis" in PA definiert hast? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted September 2 Share Posted September 2 Ist die Spalte, in die du die Zahlen einfügst, in Google Sheets denn auch als Zahl formatiert? Das kannst du in Google Sheets tun, indem du die Spalte auswählst, auf "Format" klickst und dann "Zahl" auswählst. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Bork Posted September 2 Author Share Posted September 2 vor 1 Stunde schrieb Bülent Erbas: Moin @Marcus Bork Erfahrungen habe ich damit noch keine gesammelt. Aber mich würde interessieren wie du Variable "num_preis" in PA definiert hast? num_preis hol ich mir als item von parseWebhook: @{item()?['num_preis']} Der data Teil von parseWebhook sieht so aus: "data": { "type": "object", "properties": { "RepeatGroup": { "type": "array", "items": { "type": "object", "properties": { "sel_user": { "type": "string" }, "datum": { "type": "string" }, "tb_kommentar": { "type": "string" }, "sel_art": { "type": "string" }, "num_preis": { "type": "number" } }, "required": [ "sel_user", "datum", "tb_kommentar", "sel_art", "num_preis" ] } vor 47 Minuten schrieb HK alias Holger: Ist die Spalte, in die du die Zahlen einfügst, in Google Sheets denn auch als Zahl formatiert? Das kannst du in Google Sheets tun, indem du die Spalte auswählst, auf "Format" klickst und dann "Zahl" auswählst. Jup, das hatte ich schon probiert. Das Problem is glaub ich dass Daten generell schon mit dem '4 reinkommen. Übrigens, wenn ich die Zelle kopiere, kommt nur die Zahl mit, nur in Bearbeitungszeile bekomme ich dieses Single Quote. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 2 Share Posted September 2 Gibt es eine Auswirkung je nach dem wie es im Baustein hinterlegt ist? Ganzzahl, Kommazahl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Bork Posted September 2 Author Share Posted September 2 vor 3 Minuten schrieb Bülent Erbas: Gibt es eine Auswirkung je nach dem wie es im Baustein hinterlegt ist? Ganzzahl, Kommazahl Hatte ich auch schon versucht, leider selbes Ergebnis 😞 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted September 2 Solution Share Posted September 2 Schau mal, scheinbar gibt es in Sheets die Funktion "VALUE": 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Bork Posted September 2 Author Share Posted September 2 Sehr nice, das is definitiv ein brauchbarer Workaround. Danke dir! 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Ermantraut Posted September 3 Share Posted September 3 so geht community 🙂 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now