SVC SMAPONE Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hallo, ich suche nach einer Lösung um mit einer smap Störmeldungen für SAP PM (Plant Maintenance) zu erfassen und an das SAP ECC System zu übertragen. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus. 4
Thomas Hoffmann Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hey @Patrick Krutz, hast du hiermit schon Erfahrungen? 🤔 3 1
Patrick Krutz Posted September 13, 2024 Posted September 13, 2024 (edited) Hallo @SVC SMAPONE, Man kann das ganze mit ABAP Code hinbekommen, SSIS, MS Flow, Powerapps oder auch über Custom Programmierungen. Da kommt es ganz stark darauf an was Ihnen zur Verfügung steht an Schnittstellen Möglichkeiten. Nachdem man die Daten via Rest API abgeholt hat oder der Flow angestoßen wurde, müssten dann folgende BAPI's in SAP angesteuert werden (wenn ich mich nicht täusche): 1. BAPI_ALM_NOTIF_CREATE: Mit diesem BAPI kann man neue Störmeldungen erstellen. 2. BAPI_ALM_NOTIF_DATA_MODIFY: Dieses BAPI ermöglicht es, bestehende Störmeldungen zu ändern. 3. BAPI_ALM_NOTIF_DATA_ADD: Damit kann man zusätzliche Daten zu einer bestehenden Störmeldung hinzufügen. Edited September 13, 2024 by Patrick Krutz 3 5
SVC SMAPONE Posted September 13, 2024 Author Posted September 13, 2024 Super und vielen Dank. Wir schauen uns das mal zusammen mit unseren SAP-Spezialisten an. 3
Nico Ulsamer Posted October 23, 2024 Posted October 23, 2024 Hallo @SVC SMAPONE falls das Thema noch aktuell sein sollte, oder Sie noch weitere Anwendungsfälle haben, und das nicht immer from Scratch programmieren wollen: Wir, also die Firma Aginag GmbH bieten mit dem IntegratoR, einem unserer Produkte, eine Möglichkeit zur dynamischen Integration von Smaps in Ihre SAP Prozesse. Hierfür geben wir Ihnen ein Toolkit an die Hand, mit dem Sie ohne Programmieraufwand (nur Customizing) von Ihrer Seite Standard SAP Objekte (bspw. Störmeldungen) mit Daten aus Ihrem Smap befüttern und dann die Daten verbuchen. Gerne können Sie mich hier direkt anschreiben, falls das Thema Ihr Interesse geweckt hat, oder eine kurze Mail an [email protected] um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren, bei dem wir Ihnen unsere Lösung zeigen können. 2
SVC SMAPONE Posted October 24, 2024 Author Posted October 24, 2024 Hallo Nico, danke für den Hinweis. Ich habe die Kontaktdaten von Aginag von smapOne erhalten. 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now