SVC SMAPONE Posted September 12 Share Posted September 12 Hallo, ich suche nach einer Lösung um mit einer smap Störmeldungen für SAP PM (Plant Maintenance) zu erfassen und an das SAP ECC System zu übertragen. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Hoffmann Posted September 12 Share Posted September 12 Hey @Patrick Krutz, hast du hiermit schon Erfahrungen? 🤔 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick Krutz Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) Hallo @SVC SMAPONE, Man kann das ganze mit ABAP Code hinbekommen, SSIS, MS Flow, Powerapps oder auch über Custom Programmierungen. Da kommt es ganz stark darauf an was Ihnen zur Verfügung steht an Schnittstellen Möglichkeiten. Nachdem man die Daten via Rest API abgeholt hat oder der Flow angestoßen wurde, müssten dann folgende BAPI's in SAP angesteuert werden (wenn ich mich nicht täusche): 1. BAPI_ALM_NOTIF_CREATE: Mit diesem BAPI kann man neue Störmeldungen erstellen. 2. BAPI_ALM_NOTIF_DATA_MODIFY: Dieses BAPI ermöglicht es, bestehende Störmeldungen zu ändern. 3. BAPI_ALM_NOTIF_DATA_ADD: Damit kann man zusätzliche Daten zu einer bestehenden Störmeldung hinzufügen. Edited September 13 by Patrick Krutz 3 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SVC SMAPONE Posted September 13 Author Share Posted September 13 Super und vielen Dank. Wir schauen uns das mal zusammen mit unseren SAP-Spezialisten an. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now