Rolf Thielmann Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo allerseits, ich habe diverse Datensatzauswahlbausteine, die ich über Power Automate regelmäßig aktualisiere. Grundsätzlich funktioniert das gut. Aber seit gestern bricht ein Flow immer wieder mit Fehler ab. Die Funktion ist eigentlich einfach. Zunächst wird überprüft, ob in dem ausgewählten OneDrive-Verzeichnis eine Datei geändert wurde. Dann werden die ID des Accounts und des DSAB Variablen zugewiesen. Dann wird der Zugriff auf die entsprechende Excel-Datei im OneDrive konfiguriert. Dann werden die Felder ausgewählt, die eingelesen werden. Dann wird die Array-Variable definiert. Dann werden die Details des DSAB eingelesen. Dann werden die Werte des DSAB eingelesen. Dann werden die Werte aus der Datei mit denen des DSAB verglichen. Wenn die Werte übereinstimmen, wird der Flow beendet. Bei Abweichungen werden die Werte aktualisiert. Zum Schluss werden dann alle Smaps, in denen der DSAB enthalten ist aktualisiert. Wenn ich den Flow starte, bricht er immer beim Abgleich der Werte ab. In dem Baustein zur Aktualisierung der Werte wird auch ein Fehler angezeigt. Die Fehlermeldungen sagt mir leider nichts. Ich füge ein paar Screenshots an. Ich habe in dem Flow noch einmal Alle möglichen Daten neu eingetragen, Dateien neu ausgewählt, etc.. Ich habe auch einen anderen (noch funktionierenden) Flow kopiert und entsprechend angepasst. Leider alles ohne Erfolg Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Vielen Dank im Voraus Rolf 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) Hallo Rolf, vorerst würde ich einzeln prüfen ob zuletzt irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden: smap, DSAB, Flow, ist der Zugriff auf OneDrive noch möglich, etc. Edited September 13 by Bülent Erbas 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 16 Share Posted September 16 Problem gefunden @Rolf Thielmann? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Rolf Thielmann Posted September 17 Author Solution Share Posted September 17 Es funktioniert wieder. Ich kann allerdings nicht wirklich sagen, woran es gelegen hat. Ich hatte noch einmal die Datei über die Liste der vorhandenen Datenquellen (das ist noch eine Betaversion und man muss es von smapOne freischalten lassen) ausgewählt. Aber die Datasource-ID hat sich dadurch nicht geändert. Vielleicht ist das dann trotzdem eine andere Art der Anbindung. Viele Grüße Rolf 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now