Thomas Kurzhals Posted September 23 Share Posted September 23 Moin, ich bin ganz neu hier und finde trotz intensivem Lesen hier im Forum nicht wirklich die Lösung für mein Problem. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, keine Ahnung.... Ich würde gerne ein Formular erstellen, in welchem ich in einem Auswahlfeld Kunde A, Kunde B oder Kunde C auswählen kann. Wenn Kunde A ausgewählt wird, öffnet sich ein zweites Auswahlfeld, wo ich Haus 1,2, oder 3 auswählen kann. Wähle ich jedoch Kunde B aus, soll das zweite Auswahlfeld Haus 10, 20 oder 30 beinhalten. Hat vielleicht jemand von euch einen Hinweis, wie ich das lösen kann ? Danke ! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted September 24 Share Posted September 24 Hallo und herzlich willkommen! Das kannst du mit sogenannten Aktivierungsregeln lösen. Dazu legst du unter dem Einfachauswahlbaustein (Mehrfach geht nicht) zwei weitere EAB an und machst bei diesen eine Aktivierungsregel. Ich habe aber die "Befürchtung", dass Du mehr als drei Kunden hast. Wenn ja, melde dich nochmal, dann müssen wir mir Datensatzauswahlbausteinen ran. 👍 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now