Mike Gorbracht Posted September 28 Share Posted September 28 Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich smaps extern verteilen kann. Ist es denn grundsätzlich überhaupt möglich, eine smap zu verteilen, ohne die Empfänger als Nutzer angelegt zu haben? Wenn ja, müssen sich die Empfänger dennoch registrieren, um die smap öffnen zu können? Zur anonymen Verteilung hat bis Dato leider nicht funktioniert. Wäre für meinen Prozess aber auch nicht wirklich sinnig, da ich nachvollziehen muss, wer die Daten abgesendet hat. Ich freue mich über eine Rückmeldung! Besten Dank und viele Grüße Mike 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution HK alias Holger Posted September 28 Solution Share Posted September 28 Hi Mike, jeder Nutzer benötigt eine smapOne Lizenz und muss daher vorher angelegt werden. Einzige Möglichkeit ist die angesprochene anonyme Verteilung. Für diese zählt dann jedes Gerät als eine sogenannte "Gerätelizenz". Viele Grüße Holger 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AMiltz2000 Posted Saturday at 04:54 PM Share Posted Saturday at 04:54 PM Hi @Mike Gorbracht, wir sind da tatsächlich auch schon drüber gestolpert. @HK alias Holger, eine coole Lösung wäre hier, das man eine Smap inkl. einer z.B. Einladung verschicken könnte, das sich der User dann bei euch Registrieren muss (dabei zieht er eine Lizenz) und Mann sich dann hier aber die Arbeit sparen kann alle anzulegen. Den Link könnte man z.B. über breites vorhandne Verteiler verschicken. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now