Detlef Marquardt Posted Wednesday at 06:12 AM Share Posted Wednesday at 06:12 AM Hallo, ich muss auf den Zeitstempel (Datum) sieben Tage draufrechnen, weil ich das Datum für einen Termin benötige. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Patrick Krutz Posted Wednesday at 06:28 AM Solution Share Posted Wednesday at 06:28 AM (edited) Guten Morgen @Detlef Marquardt, Leider ist das so nicht Möglich, da der Zeitstempel damit verfälscht wird. Die Definition des Bausteins lautet wie folgt: Dafür sollte eher ein "Zeitraumergebnis" Baustein genutzt werden. Folgende Formel macht genau das: LG Patrick Edited Wednesday at 06:44 AM by Patrick Krutz 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detlef Marquardt Posted Wednesday at 06:39 AM Author Share Posted Wednesday at 06:39 AM Hallo Patrick, vielen Dank für die rasche Antwort. Leider ist der Baustein "Datum-Uhrzeit" keine Option. LG Detlef 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick Krutz Posted Wednesday at 06:43 AM Share Posted Wednesday at 06:43 AM Hallo Detlef, Upsiii da ist mir ein kleiner Tipp Fehler passiert.😖 Ich meinte nicht den "Datum-Uhrzeit", sondern der Baustein "Zeitraumergebnis". Hier auch eine Formel für das "Zeitraumergebnis", die mit dem Timestamp zusammen arbeitet. LG Patrick 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniela Schreiber Posted Wednesday at 01:01 PM Share Posted Wednesday at 01:01 PM @Detlef Marquardt stehe vor exakt derselben Herausforderung. Schade, dass es keine Lösung gibt Link to comment Share on other sites More sharing options...
HK alias Holger Posted Wednesday at 01:18 PM Share Posted Wednesday at 01:18 PM Ich verstehe nicht ganz. Wie wäre die gewünschte Lösung? Das man direkt auf den Zeitstempelbaustein einen offset drauf addieren könnte? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Bumann Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Da schließe ich mich der Frage von @HK alias Holger an 😃 Kleiner Hinweis: Der Baustein, den @Patrick Krutz meint, heißt "Zeitpunktergebnis". Ist im Screenshot richtig, nur im Text ist "Zeitraumergebnis" angegeben. Davon abgesehen, hab ich es auch so verstanden, das Patricks Lösung das gewünschte Ergebnis erzeugt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now