Detlef Marquardt Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Hallo, ich muss auf den Zeitstempel (Datum) sieben Tage draufrechnen, weil ich das Datum für einen Termin benötige. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank. 3
Solution Patrick Krutz Posted October 2, 2024 Solution Posted October 2, 2024 (edited) Guten Morgen @Detlef Marquardt, Leider ist das so nicht Möglich, da der Zeitstempel damit verfälscht wird. Die Definition des Bausteins lautet wie folgt: Dafür sollte eher ein "Zeitraumergebnis" Baustein genutzt werden. Folgende Formel macht genau das: LG Patrick Edited October 2, 2024 by Patrick Krutz 1 2
Detlef Marquardt Posted October 2, 2024 Author Posted October 2, 2024 Hallo Patrick, vielen Dank für die rasche Antwort. Leider ist der Baustein "Datum-Uhrzeit" keine Option. LG Detlef 3
Patrick Krutz Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 (edited) Hallo Detlef, Upsiii da ist mir ein kleiner Tipp Fehler passiert.😖 Ich meinte nicht den "Datum-Uhrzeit", sondern der Baustein "Zeitpunktergebnis". Hier auch eine Formel für das "Zeitpunktergebnis", die mit dem Timestamp zusammen arbeitet. LG Patrick Edited October 7, 2024 by Patrick Krutz 2 2
Daniela Schreiber Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 @Detlef Marquardt stehe vor exakt derselben Herausforderung. Schade, dass es keine Lösung gibt
HK alias Holger Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Ich verstehe nicht ganz. Wie wäre die gewünschte Lösung? Das man direkt auf den Zeitstempelbaustein einen offset drauf addieren könnte? 1
Paul Bumann Posted October 4, 2024 Posted October 4, 2024 Da schließe ich mich der Frage von @HK alias Holger an 😃 Kleiner Hinweis: Der Baustein, den @Patrick Krutz meint, heißt "Zeitpunktergebnis". Ist im Screenshot richtig, nur im Text ist "Zeitraumergebnis" angegeben. Davon abgesehen, hab ich es auch so verstanden, das Patricks Lösung das gewünschte Ergebnis erzeugt. 1 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now