Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, 

ich habe das Problem, dass sich die angehängten Dokumente im Word-Bericht nicht öffnen lassen. 

Ich habe in einer Smap den Baustein "Dokumente anhängen" eingebaut und im Word-Bericht erscheint für dieses Dokument auch der Link zum öffnen. Jedoch habe ich jetzt das Feedback bekommen, dass sich das Dokument nicht öffnen lässt. Stattdessen erscheint die Anmeldeseite von SmapOne. 
Jedoch hat die Person die mit den Berichten arbeitet keine SmapOne Account.

Wie kann das Dokument im Bericht geöffnet werden, ohne das man sich in SmapOne anmelden muss? 

Danke schon mal im voraus für die Hilfe 🙂

Edited by Sara Cotturri
  • Like 1
  • 1 month later...
Posted

Hallo @Sara Cotturri & @Gunnar Mahnke-Sun

hier wäre die Empfehlung wie @Gunnar Mahnke-Sun schon geschrieben hat, die Funktion "Externer Zugriff auf Datei-Anhänge" von Vorteil, da der E-Mail Empfänger dann lediglich mit dem Anhang arbeitet. 

Folgend unser FAQ Artikel dazu: https://faq.smapone.com/kb/guide/de/die-smap-ubersicht-RxDsc69EG6/Steps/1479928

Über den Link des "externen Datenzugriffs" lässt sich das Thema ebenfalls abbilden, ist aber etwas zu viel für denjenigen, der mit dem Link arbeitet, da theoretisch alle Datensätze eingesehen werden könnten. Falls das in Hinblick auf das Thema Datenschutz noch zu berücksichtigen wäre. 

Viele Grüße 

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...