Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

ich habe seit einiger Zeit die Idee Aufgaben mit einer dynamischen Priorität zu versehen. 

In meinem Fall zum Beispiel bei Urlaubsanträgen. Wenn der Beginn des ersten angegebenen Zeitraumes näher als 6 Wochen rückt wird die Priorität auf hoch gesetzt. 

Leider habe ich gerade akut keinen Ansatz wie ich das steuern könnte. 

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich da starten könnte? 

Danke euch 😊

• Like 2
  • Agree 1
Posted (edited)

Hi Tino,

wie Plattform ist das mMn so nicht praktikabel zu lösen, u.a. weil man nicht mit Ergebnisfeldern auf Zeitstempel oder Datumsauswahl referenzieren kann. Sehr wohl ginge dies jedoch via Zuhilfenahme unserer REST-API  (Erläuterung zum Aufbau) in einer per Webhook getriggerten Automation, die eingehende Datensätze (=Urlaubsanträge) inkl. der "gewünschten Zeitfenster" mit der gegenwärtigen Zeit/Datum gegenprüft und nach einer festen Vorgabe die Aufgabe(n) an den/die Antragsprüfer zustellt, versehen mit dem Prioritätsflag und ggf. Kommentar, sollte der Datumsbereich ein vorzudefinierendes Limit unterschreiten. Ferner könnte so auch ein "Ablehnen" dargestellt werden, indem der Antragsteller wiederum via Aufgabe über die Ablehnung und deren Grund informiert wird, um seinen Antrag ggf anzupassen und den "Cycle" neu zu starten.

Edited by Ismet
  • Like 2
Posted

Hi @Ismet

ja der step ist ja klar. Mir gings um bereits erstellte Aufgaben die nicht abgesendet werden sondern automatisiert erneut vorgebracht werden mit geänderter Priorität 

• Like 3
Posted (edited)

ahh ok, sorry.

Aufgaben sind technisch  gesehen unvollständige Datensätze (incomplete) und lassen sich daher via Endpunkt Smaps/Data

image.png.ea1e1ae81c254762e3ca6625b350a0fb.png

abrufen, wenn der "State" auf "incomplete" gesetzt wurde:

image.png.426672cc47c4bfb9adec6c152ff901e2.png

So könntest du rausfiltern, was "gefährlich lange offen ist" oder kurzfristig erstellt wurde (Gegenprüfen der enthaltenen Antragsdaten mit aktuellem Datum) und dann erneut mit erhöhter Prio zustellen (was auch eine erneute Push Nachricht hervorruft.) Damit keine Antragslawine losgelassen wird, muss natürlich die vorige Aufgabe dann gelöscht werden, was auch automatisiert von statten gehen kann.

Edited by Ismet
  • Like 2
  • Thanks 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...