Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich möchte ein QR Code generieren.

Dieser soll / kann von den Kollegen gescannt werden und automatisch die SmapOne App starten in der entsprechenden Smap. Ist dies möglich, wenn ja wie habt Ihr das umgesetzt? (Gibts da eine einfach URL mit SmapID?)
Bisher kann Ich im Designer nur den QR Code für die Vorschau sehen, damit die Smap als Entwurf in die App hinzugefügt wird.

Edited by Patrick Fleckmann
Aktualisierung
  • Like 1
Posted

Guten Morgen @Patrick Fleckmann

was mir bekannt ist, dass die smapOne App und die entsprechenden smaps unterschiedliche QR Codes haben.
Ob man die zu einem neuen QR-Code "mergen" kann, ist mir nicht bekannt.

Möglicherweise benötigst du das ja nicht, wenn du deine Kollegen als Benutzer anlegst und die smap verknüpfst.
Schau mal hier in der FAQ - evtl. findest du deine passende Vorgehensweise:
smap Nutzer | smapOne FAQ

Oder habe ich dich komplett falsch verstanden?

• Like 3
Posted

Hallo @Bülent Erbas,

wo finde Ich diese?

Ich sehe im Designer nur den QR Code für die Installation der Vorschau. (Oder Ich habs bisher nicht gefunden?!)

Bildlich gesprochen möchte Ich folgendes:

1. Mitarbeiter (MA) startet Kamera App bzw. Zebra Endgerät mit Scanner Funktion.
  2. MA scannt ausgedruckten QR Code der Smap "Materialentnahme"
  3. SmapOne App öffnet sich und springt direkt in die Smap "Materialentnahme"
  4. MA startet neue Erfassung / Entwurf
  • Like 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb Patrick Fleckmann:

Ich sehe im Designer nur den QR Code für die Installation der Vorschau. (Oder Ich habs bisher nicht gefunden?!)

Genau.. solange die smap nicht freigegeben wurde, kannst du dir über den QR Code nur den Entwurf anschauen und testen, mit etwas eingeschränkten Funktionalitäten.

Also, erst einmal die smap freigeben, dann kannst du in der smap-Übersicht die Nutzer  für die freigegebene smap verwalten.
Bei der Freigabe kannst du bereits die Personen hinzufügen, an die du die smap verteilen möchtest oder du sendest dir die Freigabe und verteilst es später.
image.png.8e3adcfd2f8cc698b942278294e6ba6b.png

image.thumb.png.8ac97580c83062160b3e046222921209.png

• Like 2
Posted (edited)

Hallo @Patrick Fleckmann,

wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst/wünscht du dir eine URL wie diese hier:

smapone://smapone.com/Open?smapId=194ef8a8-2f2e-4fc9-8dfa-952e0d9825c0

Also ein URL-Schema, welches durch die SmapOne App registriert ist und statt den Browser die SmapOne-App öffnet und dort die Smap mit der eingetragenen ID öffnet. Kurz um ich wüsste nicht, dass es aktuell eine entsprechende offiziell unterstützte Möglichkeit gibt. 

Für die Vorschau von Smaps nutzt SmapOne tatsächlich etwas vergleichbares, ob hier aber weitere Endpunkte bestehen kann nur jemand von SmapOne verraten:

smapone://smapone.com/Install?token={token-id}&secId={sec-id}

Edited by Sebastian Grünewald
  • Like 4
  • Agree 1
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb Sebastian Grünewald:

Hallo @Patrick Fleckmann,

wenn ich dich richtig verstehe, dann suchst/wünscht du dir eine URL wie diese hier:

smapone://smapone.com/Open?smapId=194ef8a8-2f2e-4fc9-8dfa-952e0d9825c0

Also ein URL-Schema, welches durch die SmapOne App registriert ist und statt den Browser die SmapOne-App öffnet und dort die Smap mit der eingetragenen ID öffnet. Kurz um ich wüsste nicht, dass es aktuell eine entsprechende offiziell unterstützte Möglichkeit gibt. 

Für die Vorschau von Smaps nutzt SmapOne tatsächlich etwas vergleichbares, ob hier aber weitere Endpunkte bestehen kann nur jemand von SmapOne verraten:

smapone://smapone.com/Install?token={token-id}&secId={sec-id}

Jaaa. Genau sowas. Bei dem QR Code für die Vorschau lautet die URL ungefähr so https://platform.smapone.com/Install/2dc523a....

Sowas suche Ich nur für die finale freigegbene Smap 😉 Hat da jemand schon ggf. schomal mit rumgespielt?

Danke @Sebastian Grünewald 

• Like 5
Posted (edited)
vor 18 Minuten schrieb Moritz:

Grundsätzlich würde das funktionieren, wenn man die Web-App nutzt in Verbindung mit der anonymen Verteilung:

https://faq.smapone.com/kb/guide/de/wie-ist-die-smap-verteilen-ubersicht-aufgebaut-LwieedL8ml/Steps/1309176

Bei der normalen Verteilung sind im Link zur Browseranwendung jeweils Nutzerspezifische Informationen enthalten, die ein öffnen mit einem anderen Nutzer nicht zulassen.

Ich bin bisher so weit gekommen, dass Ich die Web App URL als QR-Code generiert habe, diese jedoch im Browser Safari öffnet statt in der App auf dem iPhone.

https://platform.smapone.com/webapp/smap/e57..... --> QR Code --> Scan per iPhone Kamera --> Web Ansicht von SmapOne statt App

Update: Die WebApp URL als DeepLink umzuwandeln scheitert auch. In der App kommt dann die Fehlermeldung "Fehler. Die Aktion konnte nicht durchgeführt werden."

Ergänzung
  • Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...