Jump to content

Mehrere Bilder in Smaps einfügen lassen.

Recommended Posts

Hallo Liebe Smapone Gemeinde.

Unsere Kollegen haben mich auf eine kleine aber doch für sie recht nervige Sache angesprochen.

Wir haben eine Smap wo sie in einem Baustein oft ca. 8 Bilder anhängen müssen, diese machen sie immer vorher und fügen sie dann erst später ein.

Nun zum Problem, selbst mit dem Wiederholungsgruppen Baustein müssen sie jedes Bild aus der Galerie einzeln auswählen und einfügen,

habt ihr eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag wie sie mehrere auswählen können?

LG 

Max

• Like 1
  • Agree 2

• 3 months later...

Hallo allerseits,

unsere Kollegen haben das gleiche Problem.
Für die Erfassung von mehren Bildern gibt es derzeit leider nur die Möglichkeit einer Wiederholungsgruppe (s.u.).

image.png.259d3229567ec9f366c42bffe60c476c.png

In der Smap gibt es dann unten rechts das Pluszeichen, mit dem man relativ schnell weitere Bilder hinzufügen kann.

image.png.9f1fab2c87b4f118638f2139ab4f3663.png

Noch besser wäre es, wenn man in der Auswahl der Bilder (am Rechner mit gedrückter STRG-Taste) mehrere Bilder auswählen und im Block hinzufügen könnte. 
Das wäre aber ein Fall für die Features-Wünsche... 😉

Viele Grüße

Rolf

• Like 2

Auf dem Smapland-Festival stand ich bei einem Gespräch zwischen einem Mitarbeiter von Avacon und ich meine @Moritz mit dabei. Da wurde genau das gefordert. Die Smap-Nutzer machen im Wald mit der Smartphone-Kamera Bilder von mehreren Bäumen und müssen dann aber alle Bilder einzeln hochladen in die Smap. Das machen die User so, weil die Bilder, die direkt in der Smap erfasst werden, nicht auch nochmal in der Galerie landen. Vielleicht findest Du noch ein paar Mitstreiter für Deinen Feature-Wunsch.

Hallo @Max Rentsch, @Micha Zenke, @Rolf Thielmann und @Manuel Rühl.

Ein wirklich gutes Feature - ich bin ganz bei euch. Man kennt es auch einfach aus jeder Anwendung. Und gerade, dass und wie ihr beschreibt, dass es auch im Arbeitskontext gebraucht wird, macht vollkommen Sinn für uns. 

Wir haben dazu auch schon ein Kärtchen auf dem Feature Ideen Board. Unter dem Reiter "smap nutzen" findet ihr bei Ideen "Mehrere Fotos gleichzeitig erfassen". Es wäre uns eine große Hilfe, wenn ihr eure Beiträge einfach einmal kopiert und mit eurem Voting (nice-to-have, wichtig, unbedingt) verseht. 

Ansonsten machen wir das selbst 😉

Danke euch für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Marika

• Like 4
  • Agree 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...