Hi @Steffen Haußmann,
die Idee mit dem Vorschaltmenü hatten wir auch schon. Aber wie gesagt, ich bin dahingehend eher bequem unterwegs und möchte den manuellen Aufwand verringern, anstatt vergrößern. 😉
Privat hatte ich schon gute Erfahrungen mit ChatGPT oder Deepl gemacht, gerade wenn es wie in unserem Fall um speditionelle bzw. in der Logistik übliche Fachbegriffe geht, die ich vielleicht noch in Englisch weiß, aber Polnisch oder Ukrainisch... da wird's träge ohne KI. Aber wie du schon sagst, auch die Tabellen werden umfangreicher und Auswertungen werden komplizierter.
@HK alias Holger, danke für die Antwort. Ich werde mal den Translator testen. Das nimmt schonmal Arbeit ab. Aber wie schon geschrieben, es hat Nachteile mit X Sprachversionen zu arbeiten. Vielleicht findet ihr ja doch noch eine Möglichkeit zur Umsetzung in der Zukunft. Es kommen ja ständig neue KI Features auf den Markt (Sprache zu Text, Bilderkennung, etc.).
Freundliche Grüße,
Johannes