Zum Inhalt springen

Automatische Skizzen


Jan Bkt
Gehe zur Lösung Gelöst von David Susami,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe einen Skizzen Baustein in dem ein Lageplan hinterlegt ist (als Hintergrund). Jetzt möchte ich, da der Bildschirm sehr klein ist und man schlecht mit dem Finger zeichnen kann, am besten eine Funktion bei der ich nur tippen muss und ein Kreuz kommt.

 

Der Optimalfall wäre das man bereits Felder bestimmen kann welche angetippt werden können.

 

Ich bin mir nicht sicher ob der Skizzen Baustein, dafür am besten ist.

 

Falls jemand auch andere Lösungen hat bin ich dafür offen 😄

 

Vielen Dank!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo Jan,

bei uns werden größere Gebäude meist in mehrere Units bzw. kleinere Einheiten unterteilt und damit ist die Zeichnung wieder einfacher.

Des Weiteren könnte man natürlich auch ein Endgerät mit größerem Display nutzen.  Wir selbst nutzen 7" Tablets und/oder 14" Laptops mit Touchscreen.

Alternativ könnte man die Orte auch auf kleinere Quader unterteilen, somit die Karte künstlich verkleinern und im Anschluss auf die Quader verweisen. Ähnlich wie auf einem Schachbrett z.B. D5


Wenn die zu untersuchenden Orte immer identisch sind, könnte man diese auch über eine Liste benennen, ganz auf die Skizze verzichten und via. Barcode eine Zuweisung umsetzen. Hängt halt stark vom Prozess ab.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Susami vielen Dank für die Antwort.

Meinst du mit deinem ersten Punkt, dass ihr mehrere Skizzen habt die zusammen das Gebäude ergeben und der Mitarbeiter die einfach auf der richtigen Skizze einträgt wo er ist?

 

Größere Geräte sind bei uns leider nicht möglich. Wir arbeiten sogar mit Handscannern, die nochmal kleiner sind als Tablets. 

Ich habe gestern, wie du es auch vorgeschlagen hast, ein Raster noch eingefügt. Das klappt bis jetzt auch sehr gut!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Jan Bkt,

immer gerne. Dafür ist das Forum da. 🙂

Korrekt. Wir haben unsere Gebäude in Units unterteilt und die Mitarbeiter wissen genau in welcher Unit sie arbeiten. Da wir größere Geräte nutzen ist dies ausreichend, jedoch auf Handscannern würde unsere Unterteilung auf Units wohl auch zu klein auf den Displays rüberkommen.

 

Freut mich, dass eine Rasterung die Nutzbarkeit erhöht. Womöglich wäre es Hilfreich noch eine Gesamtkarte einzufügen mit den Rastern und deren Bezeichnung einzufügen, sodass die MAs auch schnell zum gewünschten Raster finden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...