Zum Inhalt springen

David Susami

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von David Susami

Contributor

Contributor (5/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Großartige Beiträge
  • Einen Monat später
  • Collaborator
  • Gute Beiträge

Neueste Abzeichen

62

Reputation in der Community

  1. Alles klar. Danke dir @Moritz werde damit mal rumspielen und mir ne Lösung bauen.
  2. @Moritz Hatte die Idee auch schon. Jedoch kann man damit nur die smapIDs des jeweiligen Users abrufen (Evtl. über Umwege durch master subscription?). Wäre als Notlösung natürlich alles machbar, nur nicht unbedingt der sauberste Weg imho.
  3. @Moritz prinzipiell ja. Denkst du da an eine Auswertung über Rest? Wenn ja gibt es da einen Weg nicht jede Smap einzeln abzufragen?
  4. Es wird sicherlich auch irgendein Status da übermittelt, habe nur noch nicht die Mühe gemacht die API danach zu durchsuchen. Wenn ich eine eigene Auswertung baue, müsste ich dies aber mit allem smapIDs machen. Wäre eine relativ hohe Datenmenge, die man damit anfordern und verarbeiten würde. Würde das nur ungerne im Eigenbau machen. Daher auch dies als Feature-Wunsch.
  5. Wenn du dafür keine eigene Smap baust, und die Daten einpflegst gibt es von Haus aus erstmal keine mir bekannte visuelle Aufbereitung. Wenn die einzelnen Daten bereits in einer Smap hinterlegt wurden, kannst du diese via. Web Hook exportieren und aufarbeiten lassen. Ob dies in PowerBI oder Excel via. PowerQuerry ist dabei offen. Denke das kennst du aber bereits und wenn nicht, ist der Vorgang in dem Video beschrieben, welcher bereits gepostet wurde. Sieht mir stark nach einer Excel Vorlage aus, was in deinem Post gezeigt wird. Vermutlich wäre das die einfachste und schnellste Lösung für dich, die Vorlage zu nutzen, Daten via. PowerQuerry in ein neues Tabellenblatt zu laden und diese via. SVerweis oder ähnliches eintragen zu lassen. Evtl. kann dir dein Ansprechpartner von smapOne eine Maßgeschneiderte Lösung liefern.
  6. Hallo zusammen, nachdem wir smapOne bereits einige Zeit produktiv nutzen würde ich mir Wünschen, dass es eine Übersicht aller offenen Aufgaben der Smaps gäbe, welche man im Umlauf hat. Würde mir persönlich erstmal helfen, wenn man die Smaps auch nach "Mit offenen Aufgaben" in der smapÜbersicht der Platform filtern könnte. Wenn ihr das auch im PowerBI auswerten könntet, wäre es sogar noch hilfreicher. Grund für den Gedanken ist, dann könnte man im Laufe des Tages kurz drüber schauen und bewerten ob es Handlungsbedarf gibt. Bei der Anzahl der smaps kann ich das noch einfach manuell suchen, aber wenn die Menge der smaps ansteigt, wird es mühselig und zeitintensiv.
  7. @Manuel Rühl könntest du dies auch als Klartext zur Verfügung stellen? Es wird von der Firma für die ich tätig bin, kein Download zugelassen.
  8. Hallo zusammen, möchte all den findigen smapDesignern fragen, ob jemand einen Workaround gebaut hat um Pflichtfeldern dynamisch zu setzen. Kurze Beschreibung an was unser usecase wäre: Wir haben zwei Fotomodule. Das erste ist ein Pflichtfeld um einen Mangel zu dokumentieren. Das zweite, optionale Fotomodul ist gedacht um, wenn nötig, den Mangel detaillierter zu fotografieren. Nun ist der ausführenden Person jedoch aufgefallen, dass diese das erste Bild nicht mehr braucht und hat es gelöscht, da im zweiten Foto der Mangel besser sichtbar ist. Jetzt wäre es schön, wenn man das zweite Fotomodul zum Pflichtfeld ändern lassen könnte, sodass das Foto nicht erneut gemacht werden muss. In unserem speziellen Fall ist der Bericht zu groß geworden, sodass der Mailversandt nicht stattfinden konnte. Das zu Fotografierende Objekt ist in seinem weiteren Arbeitsprozess bearbeitet worden und es ist nur mit Aufwand möglich, den Mangel erneut zu fotografieren.
  9. Vielen Dank für die Updates! Wäre schön, wenn man in der Smapübersicht als Creator auch alle Smaps andere Kategorien/ohne Kategorien ausblenden lassen könnte. Würde das scrollen ein wenig minimieren und die Suche erleichtern.
  10. Kurzes Update zu dem Thread. Durch das Texteingabefeld haben wir eine wesentlich geringere Fehlerquote und eine Zeitersparnis von knapp 70% im Gegensatz zu den Fotobarcodescan. Durch die Validierung - welche man nur im Expertenmodus sieht - können wir Nutzerfehler auf ein Minimum begrenzen. Nicht perfekt, aber gut genug um damit zu arbeiten. Restliche Prüfungen um weitere mögliche Eingabefehler auszuschließen finden im Hintergrund (im nicht No-Code Bereich) statt. Evtl. hilft dies jemanden der nach einer Ähnlichen Lösung sucht.
  11. Gerne @Tilo Havemann und vielen Dank an das SmapOne Team für den schnellen Bugfix! Konnte das Update noch gestern Abend testen und konnten den Fehler nicht wieder reproduzieren ist für uns somit erstmal behoben.
  12. Vielen Dank @Bülent Erbas das hilft mir sehr! Da habe ich das Problem an der falschen stelle versucht zu lösen und eine Tabelle im Bericht erstellt anstatt dies im Smapbau korrekt zu hinterlegen. Habe nun auch die Dokumentation dazu gefunden. Hatte sie die ganze Zeit offen aber nur den Reiter Formeln genutzt.
  13. Guten Tag zusammen, nachdem wir nun einige Smaps erstellt haben würden wir gerne auch hübsche Reports generieren lassen. Haben eine Wiederholungsgruppe und würden diese gerne als fortlaufende Tabelle darstellen, sodass diese im Report nicht allzu viel Platz einnimmt. Lässt sich dies bewerkstelligen? Zudem würde ich gerne die Dezimalpunkte loswerden. Da die Zahlen nicht in Relation bewertet werden müssen, sieht es einfach nicht schön aus. Lese mich auch gerne ein, wenn es dazu Dokumentation gibt. Habe nur nichts gefunden.
  14. @Moritz Danke! Habe es aktuell auf 01-31 Tagesbasis "gelöst" da dieser weniger manipulierbar ist und als ausreichend erscheint. Anschließend gleiche ich es mit der Liste des DSAB ab und gebe einen zu dokumentierenden Bereich vor. Schade ist, das die ausführende Person in den DSAB gehen muss, und diesen auswählen muss. @Ralf Rees wir möchten dies als Erweiterung des Reinigungsnachweises nutzen. Ein Foto ist da ein recht guter Indikator. Jedoch würde es den Prozess unnötig in die länge ziehen, wenn die Putzkraft ein Foto von jedem einzelnen Bereich machen müsste. Eines würde ausreichen als Kontrollfunktion.
  15. Guten Tag zusammen, bauen gerade wieder neue smaps für welche wir gerne Zufallsabfragen nutzen wollen würden. Es ist eine Reinigungscheckliste für mehrere Bereiche pro Reinigung. Da wir den Aufwand gering halten wollen, aber auch ein wenig Kontrolle haben wollen würden, wäre hier die Abfrage von einem Foto eines Bereichs pro Reinigung ausreichend. Nun würde ich gerne eine Zufallsabfrage generieren, dass der Nutzer der Smap ein Foto eines der der hinterlegten Bereiche machen müsste. Falls irgendjemand so eine Anforderung hat würde mich interessieren, wie andere es gelöst haben. Meine Lösung ist weder elegant noch wird zufällig ein Bereich gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...