Marc Santschi Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Hallo Zusammen In meiner smap muss der Benutzer in einer Wiederholgruppe alle Empfänger (max. 10) auswählen (aus Datensatzuauswahl), welche am Schluss den Bericht erhalten sollen. Im möchte nun am Ende der smap allen ausgewählten Benutzern den Bericht per email zukommen lassen. Dazu habe ich den Baustein "E-Mail versenden" gewählt und versucht diesen mit der Formel "{RG_Empfaenger.DRS_Empfaenger[E_Mail]}" zu befüllen. Wie ihr euch ja denken könnt.... ohne Erfolg. Im angehängten Screenshoot sieht man die entsprechende Fehlermeldung. Wie komme ich hier zu einer einfachen Lösung? Viele Grüsse Marc 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution _Moritz_ Posted February 28, 2023 Solution Share Posted February 28, 2023 Hey @Marc Santschi, du musst hier eine Art "Sammelaktion" vornehmen, um die in der Wiederholungsgruppe mehrfach aufgenommenen E-Mailadressen miteinander zu verknüpfen. Wirf mal einen Blick auf das Szenario "E-Mail an mehrere Empfänger senden", darin ist das exemplarisch dargestellt: Die Formel sollte in deinem Fall also so oder so ähnlich funktionieren (und muss natürlich in einem Baustein außerhalb der Wiederholungsgruppe angewendet werden): JOIN("; ", {RG_Empfaenger.DRS_Empfaenger[E_Mail]}) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Santschi Posted February 28, 2023 Author Share Posted February 28, 2023 Ahhhh... alles klar 🙈 Werde ich gleich so probieren! Vielen Dank! Marc 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 Na klar doch; sehr gerne! 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now