Zum Inhalt springen

Datenquelle über API updaten


Burkhard W. Köhn

Empfohlene Beiträge

Hallo SmapLand,
wir versuchen mittels API DAtenquellen, die per Excel hochgeladen wurden zu aktualisieren und Daten hinzuzufügen.
Per API - Abfrage sehen wir, dass unser Prozess geklappt hat und unser Datensatz eine neue Versionsnummer hat, im Creatorfenster ist aber nach wie vor Version 1.0... Kann uns jemand sagen, wie wir die Datensatzversion aktualisieren können?

Besten Dank

Ergebnis Abfrage via API:
..., 'Pauschalen.xlsx': {'id': 'da4d2e6b-befb-48e2-a718-1ed30c759023', 'version': '1.0'}, 'Testdatensatz_Gabor': {'id': 'f4473d78-e30e-44af-b653-d39b3ffad651', 'version': '2.0'}}

 

new_ _ smapOne.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard W. Köhn habt ihr möglicherweise vergessen, im letzten Schritt den Parameter "updateEditVerson=true" mitzugeben (Schritt 8 in dem Step-by-Step-Tutorial)?

image.png.73d865f86be201b5b16120c137b3f8f6.png

https://faq.smapone.com/kb/guide/de/wie-kann-ich-meine-stammdaten-uber-die-api-aktualisieren-oK5G8uWJfS/Steps/730010,730018,730017,730016,730015,730014,730074,730013,730012

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

danke für den Hinweis. Soweit scheint es geklappt zu haben.

Nun stehen wir vor der Herausforderung ob man immer erst eine Datenquelle "manuell" als Excel hochladen muss oder ab man einem DSAB automatisch per API einen Datensatz zuweisen kann.

Gibt es hierzu eine spezifische Dokumentation?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus dem Norden Hannovers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hat auch alles geklappt...

Jetzt fragen wir uns nur, wie ich als Creator eine programmatisch angelegte Datenquelle auswählen kann?
übersehen wir ein Dropdown/Auswahlfeld?
Was macht ein User/Creator, der kein Programmierer ist?
Wie kann dieser eine "automatisiert" angelegte Datenquelle einem DSAB ohne API und aus der "Useroberfläche" zuweisen?
Weiterhin fragen wir uns, ob es eine zentrale "Stelle" gibt, an der wir die bereits hochgeladenen oder erstellten Datenquellen an einem zentralen Ort sehen können...

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.8.2023 um 13:15 schrieb Moritz:

Die Möglichkeit, bestehende DSABs über den Designer auszuwählen, ist ziemlich neu und bislang noch nicht automatisch freigeschaltet. Sprich einmal mit deinem smapOne-Kundenbetreuer, dass ihr dieses Festure benötigt 🙂

Hallo, das wäre aus meiner Sicht eine sehr hilfreiche Funktion im Designer. Es geht natürlich alles über die API aber das setzt gewisses Wissen voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...