Zum Inhalt springen

CURL "Access denied. Missing or invalid authentication information."


Peter Ulrich
Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit einem Smap mit einem Datensatzbaustein.

Ich konnte schon über die Rest-API Dokumentation erfolgreich Daten in den Datensatzbaustein schreiben. Link zur FAQ

Ich wollte nun einfach über eine Linux Console die in der Rest-API Dokumentation erstellten  CURL-Befehle absetzten.

Leider bekomme ich hier immer den Fehler: "Access denied. Missing or invalid authentication information."

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Moritz,

ich schicke den folgenden curl Befehl: (datasourceID  und accesstoken habe ich durch xxx) ersetzt. Was mir aufgefallen ist, dass der accestoken und datasourceID gleich sind. Wahrscheinlich ist das der Fehler? Wenn ja, wo bekomme ich den Accesstoken her? Sorry für die Anfängerfragen 😉

curl -X PUT --header 'Content-Type: application/json' --header 'Accept: application/json' -d '[
  {
    "Lieferschein": "654321",
    "Kunde": "Test Firma",
    "Sachbearbeiter" : "Max Mustermann"    
  }
]' 'https://platform.smapone.com/Backend/intern/DataSource/xxx/Versions/1.0/Definition/Values?accesstoken=xxxx'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Moritz,

hab meinen Fehler gefunden. Ich hatte im meinem Profil noch keinen Accesstoken definiert. Jetzt kann ich Daten schreiben.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Daten die vorher im DSBS standen ersetzt werden. Ich möchte die Daten einfach anhängen. Hast Du hier einen Tipp für mich?

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...