Jump to content

Nicht nur ein CFO: Wie Andreas Ermantraut Finance bei smapOne neu definiert und uns auf die Überholspur bringt! 🚀 ….oder: warum Ralf Rangnick recht hatte! 😂


Sven Zuschlag

Recommended Posts

 
Ergänzende Talente und Erfahrungen sind wichtig für Stabilität, Sicherheit und Rentabilität. Ich bin stolz eine weiteres Talent an Board der smapOne-Crew willkommen zu heißen.
 
In einer sich rasch wandelnden Geschäftswelt ist die Rolle des CFOs unerlässlich für die Sicherung der finanziellen Gesundheit und Stabilität eines Unternehmens. Mit großer Freude geben wir die Ernennung von Andreas Ermantraut zum neuen Chief Financial Officer bei smapOne bekannt. Andreas bringt nicht nur umfassende Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen wie mittelständischen Unternehmen, Beratung und Interimsmanagement mit, sondern auch eine ruhige und zielorientierte Arbeitsweise, die perfekt zu unserer Kultur passt.
 
Andreas wird smapOne unter anderem in den folgenden Bereichen optimal aufstellen:
 
💼 Finanzielle Führung: Andreas wird die allgemeine finanzielle Führung unseres Unternehmens übernehmen, das Finanzmanagement leiten und für Liquidität sowie Risikomanagement sorgen.
 
📈 Strategische Planung: Als Teil der Geschäftsleitung wird er an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mitwirken, Wachstumschancen beurteilen und Investitionen sowie Akquisitionen überwachen.
 
🔍 Berichterstattung & Compliance: Er trägt die Verantwortung für finanzielle Berichterstattung, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Steuergesetze, um Transparenz und Compliance zu gewährleisten.
 
📝 Budgetplanung: Andreas spielt eine entscheidende Rolle bei der Budgetplanung und Allokation von Ressourcen, überwacht die finanzielle Leistung und fördert eine effiziente Mittelverwendung.

Andreas folgt der Philosophie, dass der Erfolg eines Unternehmens aus der Summe der Erfolge der einzelnen Mitarbeiter erwächst, und das spiegelt seinen ganzheitlichen Ansatz wider. Sein Lebensmotto „Carpe Diem“ zeigt, dass er jeden Tag als Chance sieht, positive Veränderungen herbeizuführen. 🌱
 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und darauf, mit Andreas an der Spitze unser finanzielles Fundament zu stärken.  
 
Ich möchte hier auch Andreas selbst zu Wort kommen lassen:
 
„Ich spielte beim VfB-U19 und werde nie den Rat von Ralf Rangnick vergessen, der sagte „…Fußballprofi wird nichts, geh lieber studieren“ und jetzt bin ich als Finanz-Profi hier! 🙂 Mein Dank gilt Ralf Rangnick!“

Willkommen im Team, lieber Andreas! Gemeinsam werden wir neue Höhen erreichen und unseren Erfolg in der Zukunft sichern. 💪🌟 #talente #leadership #CFO #futureready smapOne AG

LN CFO Andreas (4).png

  • Like 10
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...