Zum Inhalt springen

Dinesh Kailanathan

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dinesh Kailanathan

  1. Danke @HK alias Holger, die Idee mit dem Makro hatte ich auch schon ausprobiert, leider bringt die mir nichts, da, der Makro immer per Hand ausgeführt werden muss, dadurch dass die Query sich ständig aktualisiert. Die VBA Variante ist eine Lösung, aber leider nur sehr temporär. Wenn nicht muss man leider immer F2+Enter drücken, wird wohl man dann wohl überstehen müssen. Aber vielen Dank für die zahlreichen Lösungsideen.
  2. Guten Morgen, danke @Ralf Rees für den Lösungsvorschlag, allerdings erhalte ich in dem Falle auch den Fehler #Wert! . Ich schätze mal, dass die URL für den HyperLink-Befehl in Excel zu lang ist. Herzliche Grüße
  3. Hallo, ja das klappt leider auch nicht. Bekomme da immer den Fehler #Wert!. Ich habe herum probiert und die Links werden anklickbar, wenn ich F2+Enter drücke, aber ohne das eben nicht. Durch das ständige aktualisieren der Query und dadurch dass Sendkey Makros nicht so toll sind, ist ein Makro leider keine Lösung. Aber eventuell hast du @Moritzeine schlaue Lösung, wie man dieses F2+Enter, für diese Zeile dauerhaft/regelmäßig durchführen lassen könnte. Herzlichste Grüße
  4. Guten Tag, fast ein Jahr später melde ich mich in diesem Beitrag. Ich wollte auch eine Automatische-Übersichtstabelle generieren lassen via Power Query, was auch klappt. Dann wollte ich dahinter noch einen Link packen, mit dem man den ganzen PDF-Bericht aufrufen kann. Die Link-Erzeugung (wie oben ganz toll beschrieben) funktioniert auch soweit, allerdings ist es nun so, dass wenn die Links in Excel ausgespuckt werden, dass diese absolut nicht anklickbar sind (auch nicht mit STRG, etc.). Jedoch wenn ich den Link in den Browser einfüge, funktioniert es wiederum einwandfrei. Ich habe bereits probiert die Links mit einem Macro anklickbar zumachen, jedoch ist die Lösung (zumindest langfristig) nicht zufriedenstellend gewesen. Ich habe auch probiert, die Zellenformatierung, von Zahl, auf Text, etc. zu ändern (aber evt. habe ich da etwas übersehen). Meine Vermutung wäre, dass es mit dem ="..." zusammenhängt, welcher ja der eigenetliche Zelleninhalt in Excel ist. Im Optimalfall, würde ich auch gerne einfach beispielsweise die Nachricht "Link", blau und unterstrichen machen, sodass diese direkt zum Bericht führt, und dahinter steht der lange Link, sodass die Tabelle schön minimalistisch aufgebaut ist. Wichtig wäre mir, dass sowohl die Link-Generierung automatisch ist, dass man diesen auch anklicken kann in Excel und im nächsten Schritt, so minimalistisch wie möglich gestaltet (s. Oben). Vielleicht hat jemand da ja eine Lösung drauf, wäre super! ... @Moritz? Herzlichste Grüße, Sajen
×
×
  • Neu erstellen...