Zum Inhalt springen

Excel-Tabelle mit Powershell hochladen und Smap aktualisieren.


Diren Teke

Empfohlene Beiträge

Am 29.5.2024 um 14:34 schrieb Gunnar Mahnke-Sun:

Gibt es ein Video zum Thema Datenimport in der smapCademy?

Wow, ich musste mich erst einmal durch den ganzen Thread lesen. Eine schöne Dynamik hier 🙂 Ich schaue mal, was ich Geistreiches beitragen kann. 🚀 In der smapCademy haben wir zumindest einen ganzen Kurs mit unterschiedlichen Referenzarchitekturen. Dort ist aktuell verfügbar: 

  • Erstellen eines Planner-Task
  • DSAB-Aktualisierungen per Webhook
  • Daten in SQL-Server
  • Daten in SharePoint-Liste
  • Aufgabenerstellung nach Wartungsplan
  • Aufgaben in Outlook
  • Ablage via SSH, FTP oder SharePoint/Onedrive per WebHook

In Kurs 2 "smapOne Advanced" ist dann noch einmal sehr anschaulich eine PowerQuery-Anbindung dargestellt, wo man nebenbei tatsächlich ganz gut auch "Mitklicken" kann im eigenen Designer. 

Und in Kurs 5 "Integration & Automation" geht´s auch noch mal weiter mit Datenablage im OneDrive und Export via PowerShell und eine Planner Automation Demo. 

Da hat @Sebastian einen seeeeeeehr großen Anteil dran. Ruhm und Ehre gebührt da ihm. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "die eigene Tabelle". 

Hatte bei komplexeren Tabelle die Fehlermeldung, das eine Spalte nicht existiert. In einem anderen Beitrag wurde das angemerkt: 

Mit: 

https://platform.smapone.com/Backend/intern/DataSource/{DatasourceId}/Versions/{Version}/Definition

lässt sich vergleichen welche Spalten erwartet werden und so Tippfehler oder ähnliches erkennen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...