Zum Inhalt springen

Aufgabe und Bericht erstellen lassen


Jan Bkt
Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Smap als Aufgabe weiterleite, gleichzeitig aber auch schon einen Bericht absende? 

Ich möchte damit erreichen, dass am nächsten Tag der Mitarbeiter mit dem selben Datensatz weiterarbeiten kann. Also eine Art Kopie des Datensatzes. 

 

Ich habe das Forum bereits durchstöbert und keine Lösung gefunden die ich bei mir Unternehmen umsetzten kann. Power Automate darf nicht benutzt werden und der Ansatz mit den Bookmarklets und dem Lesezeichen geht leider auch nicht.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Jan Bkt

ohne eine Automatisierung wird dein gewünschtes Szenario nicht funktionieren. Ein Bericht kann nur durch das absenden eines Datensatzes generiert werden. Das erstellen einer Aufgabe kann in einem Automatismus durch das absenden eines Datensatzes getriggert werden (Webhook). Gibt es ggf. ein Automatisierungs-Tool, welches eingesetzt werden darf (z.B. make.com)?

Was hindert dich am Einsatz des Bookmarklets?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Moritz Heidlindemann,

Ich kenne nur das Automatisierungsprogram von Microsoft, aber da haben wir eine explizite Vorgabe, dass wir das noch nicht benutzten sollen. Warum kann ich nicht sagen.

Das mit den Bookmarklets hatte ich mir mal angeguckt aber ich kann den Link nicht öffnen/ bzw. nicht als Lesezeichen speichern. Wenn es eine Anleitung gibt, wie ich das selbst erstellen kann, dann würde es wahrscheinlich klappen.

Wobei es dann auch nicht voll automatisch geht oder? Da müsste dann jemand jeden Tag einmal Aufgabe verteilen? 

Der Mitarbeiter der mit dieser Smap arbeiten soll, hat nämlich keinen Zugang zu einem PC. Er hat nur ein Tablett. 

Bearbeitet von Jan Bkt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

hast du das Video schon gesehen, dass ich zum erstellen des Lesezeichens erstellt habe? Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mit dieser Variante ist kein automatisches erstellen einer Aufgabe möglich, dafür brauchst du, wie bereits geschrieben, ein Automatisierungstool wie PowerAutomate. In diesem Fall musst du die Aufgabe per Lesezeichen händisch erstellen und zuweisen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...