Jump to content

Datensatzauswahl abhängig von Feldauswahl


Go to solution Solved by Moritz Heidlindemann,

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu in der Smap-Welt und habe sehr schnell meine erste eigene App gebaut. Jetzt bin ich schon dabei die App bzw. die Nutzung zu optimieren.

Dabei möchte ich gern folgendes umsetzen und bekomme es nicht hin:

Ich habe einen Baustein mit einer Einfachauswahl. Abhängig des gewählten Eintrages in dieser Einfachauswahl, soll ein Datensatzauswahl-Baustein die auswählbaren Einträge einschränken.

Beispiel:

 

Einfachauswahl

  • Projekt 1
  • Projekt 2
  • Projekt 3

Datensatzauswahl

  • Projekt 2 - Adresse 1
  • Projekt 2 - Adresse 2
  • Projekt 2 - Adresse 3

Die im Baustein Datensatzauswahl hinterlegten Daten sollen entsprechend der Auswahl "Projekt 2" eingeschränkt werden. Alle Adresse des Projektes 1 und 3 sollen nicht angezeigt werden.

 

Kann das mit smap umgesetzt werden?

 

Vielen Dank für jeden Tipp

Gruß

Torsten

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Torsten Lohse

das lässt sich ganz einfach mit der Vorbelegung des Suchfeldes lösen. Hierfür klickst du den Datensatzauswahlbaustein an und trägst dann in der rechts erscheinenden Eigenschaftenleiste des Bausteins, im Bereich "Vorbelegung des Suchfeldes" die Baustein-ID der Einfachauswahl in geschwungenen Klammern ein. Das sieht dann ungefähr so aus:

 image.png.327357e52cce13f43931e56cd98ce9e1.png

In unseren FAQs ist das nochmal genauer beschrieben:
https://faq.smapone.com/kb/guide/de/wie-kann-ich-bausteine-mit-eigenen-werten-vorbefullen-i1W9HGLCKu/Steps/935492,935562,935563

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...