Zum Inhalt springen

Typenschild einlesen/Bilder über KI laufen lassen bzgl. unscharf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin in der Datenerfassung tätig und es wäre eine echte Arbeitserleichterung und Zeitersparnis Typenschilder einlesen zu können und diese dann automatisiert in das SAP zu bekommen.
Und super wäre auch noch bevor die smap abgeschickt wird, über die Bilder eine KI darüber laufen zu lassen, wenn Texte nicht scharf sind kann der Bericht nicht abgeschickt werden. Auch das wäre eine Zeit- und Kostenersparnis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Helga Feldhaus

hast du ein Beispiel für das Typenschild? Wenn es um Texterkennung geht helfen oft Tastaturen weiter, die OCR unterstützen. Bei iOS ist das, soweit ich weiß, mittlerweile in die Tastatur integriert. Unter Android kann man zum Beispiel die App "Scanner Keyboard" dafür nutzen. Per OCR kannst du dann ein Texteingabefeld in smapOne befüllen. Hilft dir das weiter?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Moritz Heidlindemann:

Hallo @Helga Feldhaus

hast du ein Beispiel für das Typenschild? Wenn es um Texterkennung geht helfen oft Tastaturen weiter, die OCR unterstützen. Bei iOS ist das, soweit ich weiß, mittlerweile in die Tastatur integriert. Unter Android kann man zum Beispiel die App "Scanner Keyboard" dafür nutzen. Per OCR kannst du dann ein Texteingabefeld in smapOne befüllen. Hilft dir das weiter?

Super Tipp, habe ich gleich mal umgesetzt. Funktioniert ganz gut. Ich teste mal, ob das auch eine Zeitersparnis bringt, da man das je Baustein machen müsste. 

Perfekt wäre natürlich, dass man ein Foto macht und die Bausteine Hersteller, Typ , Baujahr etc. werden automatisch erkannt. Ich füge mal ein beispielhaftes Typenschild eines Split-Klimageräts bei.

image.thumb.jpeg.cfd9661bfb85610db7204b5949266593.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...