Zum Inhalt springen

Ideen- /Erfahrungsaustausch zu Anwendugsszenarien im Bereich der Ladungssicherung bzw. Gefahrguttransport


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für suche Creatoren die in gleichen Anwendungsszenarien, (Ladungssicherung/Gefahrguttransport) unterwegs sind und einen Erfahrungsaustausch nicht abgeneigt sind? Würde mich gerne hierzu mit Euch austauschen um evtl. einen anderen Blickwinkel auf meine Smaps zu bekommen. Des Weiteren steht die Usability im Vordergrund und wie man die Applikation noch anwenderfreundlicher umsetzen kann. Gerade im Bereich der Logistik sollten die beiden Themen nach Digitalisierung schreien, sowie einige Umsetzungen existieren 🙂.

Freue mich auf einen interessanten Austausch.

VG
Michael Pfaff

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

sind zwar nicht direkt Anwendungsfälle mit denen ich aktuell zu tun habe, jedoch wäre ich an einem Austausch interessiert.

Darf man nach konkreten Anwendungszwecke und womöglich mit groben Prozessbeschreibungen fragen?

 

Zum Thema Ladungssicherung kann ich sagen, dass wir hautsächlich mit Fotodokmentationen arbeiten, da wir überwiegend Standard Europaletten zu lagern und ver-/entladen.

Zudem Nutzen wir smaps um die Plombennummern aus dem Lager ins Büro zu melden incl. einer Fotodokumentation, dass ordnungsgemäß verladen wurde und die Plombe korrekt angebracht wurde.

 

Das wären die smaps, welche wir aktuell nutzen. Checklisten führen wir zu den Fällen keine und Gefahrgutpunkte würden über unser LVS, ERP und TMS berechnet und dokumentiert werden. Hierbei würde uns eine smap nicht wirklich weiterhelfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir sind auch Gefahrgutverlader, von daher ist das Thema auch für uns sehr interessant.

Momentan handhaben wir das genauso wie bei David. Die Beförderungspapiere incl. Punkteberechnung erstellt unser TMS bzw. ERP System.

Wir nutzen smapOne zur Dokumentation der Ladungssicherung. Ebenso setzen wir smapOne für Schichtprotokolle und Paletten- / Containerscheine ein. 

Viele Grüße

Christoph 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...