Zum Inhalt springen

Michael Pfaff

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Michael Pfaff hat zuletzt am 2. Juli 2023 gewonnen

Michael Pfaff hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Über Michael Pfaff

  • Geburtstag 28. September

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von Michael Pfaff

Explorer

Explorer (4/14)

  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Seit einem Jahr dabei
  • Großartige Beiträge
  • Collaborator
  • Engagiert Selten

Neueste Abzeichen

40

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. Hi, freut mich zu hören das es noch andere Formate gibt 👍. Termin im Kalender als Blocker schon einmal hinterlegt. Super Idee.
  2. Hallo zusammen, ich möchte im Bericht alle ausgewählten Einträge einer Mehrfachauswahl kommasepariert darstellen. Des Weiteren soll, falls in der Auswahl nicht aufgeführt, ein zusätzlicher Eintrag (Textbox) erstellt werden. Dieser soll ebenfalls, wenn selektiert, im Bericht in der Auflistung angezeigt werden. Fragen Wie aktiviere ich die Textbox bei Auswahl "Handeingabe"? Wie stelle ich dies im Bericht dar Herzlichen Dank im Voraus MP
  3. Hallo @Bülent Erbas, hallo @Steffen Haußmann, das Thema hat sich mittlerweile erledigt. An der Stelle nochmals herzlichen Dank an @Bianca Jäkel, die mich bei der Fehlersuche unterstützt hat und letzten Endes den entscheidenden Tipp gegeben hat 😘. Am Ende wurde es genau so realisiert wie von mir initial beschrieben. Als direkt im Bericht. Was gefehlt hat waren vor und hinter dem Bildern jeweils ein Zeilenumbruch.
  4. Hallo @Steffen Haußmann, hallo @Bülent Erbas, habe dies heute so einmal getestet, gemäß Vorschlag von Bülent 😉. Hat auch soweit es den generierten Bericht angeht funktioniert. Das Problem an diesem Lösungsansatz ist jedoch die Tatsache das ich die verwendeten drei Bilder in der smap nicht deaktivieren kann, wie z.B. bei einem Ergebnisbaustein. Ich muss definitiv mit Aktivierungsregeln, wie in den Screenshots von Bülent zu sehen, arbeiten. Ich möchte jedoch in der smap die Bilder nicht anzeigen! so richtig bringt mich das nicht weiter. Hoffe es gibt noch einen anderen Ansatz? Evtl. liegt es auch an der Einbindung der Imagedateien an den von mir hinterlegten Platzhaltern? Wenn ich dort Text bzw. Symbol-Fonts wie z.B. Microsoft Wingdings verwende funktioniert es.
  5. Hallo zusammen, habe dato folgendes Problem. Ich möchte in Abhängigkeit der gewählten Auswahl (Einfachauswahl) in einer Wiederholungsgruppe den Text durch ein Bild ersetzen? Ich bin nun schon einige Zeit dran, komme aber leider auf kein Ergebnis. Ich habe mir hierzu drei Piktogramme aus Word heruntergeladen und möchte diese mit an den Stellen von Bild 1, Bild 2 und Bild 3 ersetzen. Gehe davon aus das die Syntax so wie zu sehen richtig ist?
  6. Als Ergänzung wäre da noch der Wunsch ein Datum basierend auf einer Formel vorzugeben! Je nach Kritikalität (Niedrig, Mittel, Hoch, z.B. über einen Select-Baustein) soll das Datum vor belegt werden: Niedrig -> aktuelles Datum plus 2 Wochen Mittel -> aktuelles Datum plus 1 Woche Hoch -> aktuelles Datum plus 1 Tag Der Anwender soll aber jederzeit die Möglichkeit haben von den Vorgaben abzuweichen und das Datum zu überschreiben.
  7. Hallo zusammen, da über die Metadaten des smapOne Users nur die Mail ausgelesen werden kann, suche ich nach einer Lösung die Attribute des Users zu erweitern und somit in der smap und im Bericht zugänglich zu machen? Idee ist über User Email die zusätzlichen Informationen (Abteilung, Telefon, Standort, ...) aus einem DSAB zu holen. Siehe Beispiel: Über die Email werden aus dem DSAB die zusätzlichen Informationen geholt Leider muss die Auswahl immer bestätigt werden obwohl es immer nur einen Datensatz gibt (Email ist eindeutig!). Gibt es eine Möglichkeit dies ohne die zusätzliche Bestätigung des Filterergebnis zu realisieren? Problem in ähnlicher Form gab es hier auch schon mit Barcodes (RFID Tags) bei denen immer nur exakt ein Datensatz im DSAB gefunden wird. Gibt es hier eine Lösung, bzw. wie kann man die Informationen (smapOne_User.xlsx) anders in der smap hinterlegen?
  8. Hi Benjamin, Der Vorschaubericht wurde mit Snagit bearbeitet. Ist aus meiner Sicht ein super Tool und ist von den Kosten auch echt günstig. Wird bei uns häufig für die Dokumentation und Schulungen verwendet. Die Userdaten kommen aus einem DSAB und werden gemäß smap User im Berichtskopf hinterlegt. Hintergrund ist das Informationen wie die Abteilung, Mobil, Festnetznummer sich nicht in den Metadaten hinterlegen lassen.
  9. Hallo Christian, hallo Manuel, habe nun die durchführende Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) im Berichtskopf hinterlegt. Gefällt mir in Nachgang sogar besser 😉. Nochmals Danke für die Unterstützung. Top 👍
  10. Idealerweise sollte die Abschnittsüberschrift inkl. der Signatur auf eine Seite! Wie im Anhang zu sehen wurden Teile der Tabelle auf die nächste Seite verschoben. Es hätte jedoch ein Seitenumbruch gemacht werden müssen, damit Abschnittsüberschrift und komplette Tabelle zusammenbleiben.
  11. Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei einer selbst erstellten Berichtsvorlage 🤔. Ich habe die Signatur in einer Tabelle zusammengefasst um dies optisch schöner darzustellen. Leider wird die Tabelle, je nach aufgenommenen Punkten in der Wiederholungsgruppe, über zwei Seiten verteilt. Wunsch wäre Tabelle inkl. der Abschnittsbeschriftung (Überschrift Signatur) immer zusammenhängend zu haben.
  12. Wir nutzen eine smap mit der die Kollegen der Arbeitssicherheit die Sicherheitsbegehungen dokumentieren. Hierzu erfasst die Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) die an der Begehung teilnehmenden Personen (DSAB) in einer Wiederholungsgruppe (Name, Abteilung und Mail). Jetzt kam der Wunsch auf den durchführenden FaSi automatisch als erstes, ohne Ihn im DSAB auswählen zu müssen, in der Wiederholungsgruppe als ersten Eintrag aufzuführen. Hat jemand eine Idee wie dies zu realisieren ist? Herzlichen Dank im Voraus 😉.
  13. Hallo zusammen, RFID-Tags werden bei uns im Unternehmen auch genutzt. Gerade für die unterschiedlichen UVV/DGUV Prüfungen von Betriebs- und Arbeitsmitteln haben wir im industriellen Alltag gute Erfahrungen sammeln können. Herr @Bastian Kohlmeyerund Herr @Oliver Grimmkonnten sich hier bei uns im Hause bei der Prüfung von Kipp- und Absetzbehältern einen ersten Eindruck verschaffen. Würde mich freuen wenn es hier bald eine Möglichkeit geben würde die RFID-Tags über den NFC-Reader des Mobils auslesen zu können.
×
×
  • Neu erstellen...