Zum Inhalt springen

Aus angehängte Dokumente(Excel) Daten zum Vergleich ziehen


Filippo Alessi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich baue gerade eine Wareneingangskontrolle für einen Kunden. Dieser schickt uns eine Excel-Datei "Wareneingan_18.07.24" z.B.. Dort sind Artikelnr. etc vorhanden. 

Nun ist der LKW da der MA kontrolliert die Ware indem der den Barcode des Artikel scannt. Nun die Idee oder das Problem. Ich möchte nun die gescannte Artikelnr. mit der Artikelnr. des angehängten Datei vergleichen. Smapone lässt das nicht zu. Wenn ein vorhandener Datensatz vorliegt passt das alles. Aber bei einer angehängten Datei die sich jeden Tag ändert nicht. Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich die angehängte Datei als Datensatz speichern in der Smap. Ich hoffe ihr habt es verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Filippo Alessi

bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles verstanden habe.

Was meinst du mit "angehängter Datei"? Bekommt ihr die per Mail und ihr wollt die mit eurem DSAB vergleichen, also mit 2 Datensätzen arbeiten?
Oder wollt ihr diese Datei als DSAB nutzen? 

vor 28 Minuten schrieb Filippo Alessi:

Wenn ein vorhandener Datensatz vorliegt passt das alles. Aber bei einer angehängten Datei die sich jeden Tag ändert nicht.

Der Satz irritiert mich etwas.

Vielleicht kannst du das etwas näher beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.c31b437cac65568d43ab8c5ac8bf0d69.png

In der Smap soll der MA im Büro die Datei vom Kunden hochladen. Diese Datei enthält Spalten (Artikelnr./Palettenanzahl/Stückanzahl) sprich die Soll-Werte). 

Nun verteilt der MA im Büro die Aufgabe an den MA auf der Fläche. 

Der MA prüft nun die ankommende Ware. Mit folgende Abschnitt in smap:

image.png.695d74647860cb8501dce2dcd106c453.png

Eintrag hinzufügen klicken:

image.png.42647d061d312fe3ebd16f60093842b2.png

Nun Sollen die Werte Soll-Artikel und Soll-Palettenmengen aus der Excel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.. deine Anforderung habe ich nun verstanden.

Allerdings befürchte ich, dass deine Vorgehensweise so nicht funktionieren wird.

Die angehängte Datei (in diesem Fall Excel) wird nicht zur Bearbeitung (wie bei DSAB) herangezogen.
Um die Excel auch datensatztechnisch nutzen zu können, muss der DSAB-Baustein verwendet werden.

Wenn der MA im Büro ein Creator wäre / ist, könnte er im Designer täglich die Datei austauschen oder an einer zentralen Stelle.
Das würde dann auch funktionieren. Ob das umsetzbar ist, könnt ihr besser einschätzen.

Möglichkeiten wird es sicherlich geben, eventuell muss man auf Automatisierungstools zurückgreifen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...