Zum Inhalt springen

Bülent Erbas

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    57

Alle Inhalte von Bülent Erbas

  1. Hallo @Burkhard W. Köhn das man aus der smap heraus den Fotos direkt eindeutigen Namen vergeben kann, ist mir nicht bekannt. Man kann die Einträge in der Wiederholungsgruppe dynamisch beschriften, das wäre möglich. Aber ich habe den Ablauf nicht ganz verstanden? Kannst du den bitte ein wenig näher beschreiben? Wer oder wo sollen die Fotos gedownloadet werden? Führen das die Benutzer aus oder habt ihr ein Automatismus? Ohne nähere Prüfung könnte ich mir einen API-Ansatz vorstellen, über den z.B. die Fotos automatisch auf OneDrive o.ä. heruntergeladen werden und über den Automatisierungstool auch eine automatische Vergabe des Dateinamens vergeben kann. Aber ob das so eindeutig wäre, kann ich nicht beurteilen.
  2. Hey @David was für eine Frage... 👀 Das ist doch selbstredend. Ausserdem gibt es keine Experten oder Neulinge, sondern Enthusiasten. "Enthusiasten stürmen voran, voller Eifer und Tatendrang, für Smap schlagen ihre Herzen, sie jubeln laut und lang." 😁😁
  3. Hallo @Nina Dönhoff vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Tatsächlich wäre ich von der Logik auch so vorgegangen, da ich auch sehr gerne prozessorientiert agiere. Und in der Tat ist genau da die Herausforderung Prozessvorgaben / "freiere Vorgehensweise" vernünftig auszubalancieren. Wenn ihr das so umgesetzt habt - kann ich nur sagen: Respekt! Aber nochmals vielen Dank - deine Ausführung hat mir weitergeholfen.
  4. Hallo, wenn das statische Wert sind, kann man das ja Beschreibungsfeld nutzen, wie @Thomas Hoffmann oben beschrieben hat. Alternativ wäre noch möglich eine weitere Seite im Designer, z.B. Impressum, hinzuzufügen:
  5. Das wäre auch mein Verständnis, evtl. sogar Phase 1 je nachdem wie gravierend die Veränderungen in die Governance eingreifen. Es müsste quasi die selben Phasen wie bei einer Neuentwicklung durchlaufen, was meiner persönlichen Meinung nach, an Effizienz verlieren würde. Bin auch gespannt 😊
  6. Vielen Dank @Andrea Urbschat Das ist wirklich sehr spannend! Mir stellt sich hier direkt die Frage im Zusammenhang mit dem LifeCycle-Management wie mit Updates umgegangen wird? Optimierungen können kleinere, aber auch größere, umfangreichere Veränderungen mit sich bringen, die ggf. erneut geprüft und bewertet werden müssten bevor man das Update wieder ausrollen kann. Sowie mit jeder anderen etablierten Lösung ja auch... Wie geht ihr damit um @Nina Dönhoff? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt @Thomas Schwarz @Andrea Urbschat Vielen Dank!
  7. Hi Micha, im Ideenboard gibt es bereits einen ähnlich formulierten Eintrag. Schau mal, du kannst ja dort voten ggf. ergänzen.
  8. Hallo, tatsächlich sehe ich diese Umfrage bzw. das Thema zum ersten Mal. Das würde mich auch sehr interessieren, ob es hierzu einen neuen Stand gibt. In unseren ELO Workflows arbeiten wir genau nach diesem Prinzip. Aufgaben werden an eine Gruppe / Abteilung übergeben und entsprechend von einzelnen Nutzer angenommen und bearbeitet.
  9. Hey zusammen, da ich im letzten Jahr bei der #smld23 nicht dabei sein konnte, war für mich die Vorfreude auf #smld24 natürlich riesig groß. Was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es war ein großartiger Tag der mit einer sehr herzlichen Begrüßung begonnen hat.🤗 Es ging weiter mit großartigen Vorträgen von @Sven Zuschlag und @Thomas Schwarz sowie Chris Burkhardt und dem Live-Podcast mit Christoph Pacher, Thomas Schwarz und @Jeanne Merswolken. Besonders inspiriert hat mich der Vortrag von Andreas Kuffner. Mit ihm konnte ich mich tatsächlich beim Essen auch mal persönlich austauschen. Sehr, sehr spannend. Sehr spannend fand ich auch den Business Workshop "Change & Adoption" mit Thomas Müllerschön. Das waren sehr interessante 2 Stunden Insights über die persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Change Prozesse. Die liebe @Johanna Becker und @Markus Eilers haben den Workshop inhaltlich richtig toll aufgebaut und moderiert. Die anderen Workshops hätten mich natürlich auch sehr interessiert. Ich denke, die waren mindestens genauso interessant. Es hat mir auch eine sehr große Freude bereitet die smappies und smaplander persönlich kennen lernen zu können. Daher fand ich die Idee auch super, für den Austausch eine größere Area zur Verfügung zu stellen. Organisation super @Johanna Becker @Tamara Holzberger, Moderation super @Andrea Urbschat @Marcus Schmidt, Location super, Catering super, alles super!! Vielen Dank! Ich freue mich schon auf #smld25 P.S.: @Micha Zenke hat es oben angesprochen - notiert euch den 11.07.24 smapLand Live Community Weitere Infos folgen...
  10. Hi @Micha Zenke bist du hier weitergekommen? Hab leider auch nichts passendes gefunden, was weiterhelfen könnte. Vielleicht baust du mal einen einfachen Test-Flow mit vorgegeben Werten?
  11. Guten Morgen Micha, kommt eine Fehlermeldung? Hast du vielleicht als Bedingung "enthält" probiert?
  12. Sehr schön @Michael Pfaff. Das wäre super! Hahahaha wie geil.. ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie wir in einem griechischen Restaurant sitzen, über den Notebooks hängen und die smaps roasten 😂
  13. Es gibt hier auch einen kleinen Einblick um zumindest den gescannten Code zu verifizieren. Der Ansatz ist ein anderer, aber ich denke, daraus kann man sich bestimmt was herleiten. Aber ich gebe Manuel recht, wäre interessant zu wissen was da genau wie passieren soll.
  14. @Johanna Becker kannst du den Post anpinnen? Je mehr mitmachen umso cooler... 😀
  15. Guten Morgen @Alexander Kellner du kannst im Bericht eigentlich nahezu alles anpassen wie du es haben möchtest. Wichtig ist nur dass die Platzhalter vollständig bleiben. Z.B. kannst du einen Platzhalter {{bricks.Select_2|ShowAll=False}} markieren und die Schriftart, -größe, in Fett oder kursiv oder die Farbe anpassen. Dazu musst du allerdings eine selbst erstellte Berichtsvorlage benutzen. Wie man das macht hat @Micha Zenke hier sehr gut beschrieben:
  16. Hallo @Loris Matteo ich gehe mal davon aus, dass du die Standard-Berichtsvorlage benutzt? Du kannst die Berichtsvorlage ja anpassen. Wenn du das in dieser Form vornimmst, bekommst du deine gewünschte Darstellung: So sieht dann das Ergebnis aus:
  17. Sehr nice @Micha Zenke Man darf aber ja keine Klammer vergessen 😂 Aber es gibt Hoffnung:
  18. Sehr gerne. 😀 Die Grundthematik ist tatsächlich der vorausgesetzte Datentyp der ADD_PERIOD bzw. SUB_PERIOD-Funktionalität. Hier gibt es ausführlichere Informationen dazu. Dokumentation - formulas | smapOne Lass mich noch mal schauen... vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit
  19. Die Funktion ADD_PERIOD funktioniert nicht überall. Da muss man etwas anders vorgehen. Das kann man bestimmt optimieren, aber so funktioniert es erst einmal 🙂
  20. Guten Morgen, kannst du bitte einen Screenshot von deinen Bausteinen posten? Vielleicht kann man das besser erkennen.
×
×
  • Neu erstellen...