Zum Inhalt springen

Dokument anhängen


Hapsi
Gehe zur Lösung Gelöst von Moritz,

Empfohlene Beiträge

ich habe einen generierten Bericht, den ich als PDF per Mail versende. Nebst diesem Bericht sollte aber noch ein unabhängiges PDF-Dokument als Information mit gesendet werden. Sowohl der Bericht wie auch das PDF-Dokument sind personalisiert. Der Bericht enthält Besuchsdaten mit Datum und Zeit. Das PDF-Dokument Angaben zu den vergangenen Laborberichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Zunächst vorab: nur mit smapOne-Bordmitteln alleine wird es nicht funktionieren, dass auch das hochgeladene PDF-Dokument mit in der Email versendet wird. Eine solche Lösung liesse sich aber individuell entwickeln (mit irgendeinem externen Dienst, den man hierfür einsetzt, z.B. PowerAutomate, Zapier; es könnte aber auch ein lokal betriebenes Software-Script sein).

Wenn Sie nun einem Ihrer User eine smap bereitstellen möchten, in der bereits ein für den jeweiligen Vorgang individuelles PDF-Dokument enthalten ist, sehe ich hierfür zwei Wege, beide funktionieren über den Weg einer smap-Aufgabe, die einem User zugestellt wird (mehr zu Aufgaben siehe unsere FAQ).

  1. (automatisiert) Ein Script/Dienst o.ä. beschafft die jeweils aktuelle PDF-Datei und erzeugt eine Aufgabe für die smap, in die diese PDF-Datei eingefügt wird. Der User erhält nun die Aufgabe, in der das PDF enthalten ist.
  2. (manuell) Ein Disponent/smap-User startet einen neuen Entwurf, läd dort die PDF hinein und weist diesen Datensatz dann als Aufgabe der Person zu, die mit dieser PDF arbeiten möchte.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...