Hapsi Posted December 30, 2022 Share Posted December 30, 2022 Ich möchte in einer smap nebst dem Bericht noch eine PDF-Datei anhängen. Kann im Baustein "Dokument anhängen" über eine Formel eine Datei angehängt werden? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted January 1, 2023 Share Posted January 1, 2023 @Hanspeter Brunner was genau hast du denn vor? (Vielleicht ist eine Formel hier ein ungeeigneter Ansatz, deshalb die Frage nach dem Prozess…) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hapsi Posted January 2, 2023 Author Share Posted January 2, 2023 ich habe einen generierten Bericht, den ich als PDF per Mail versende. Nebst diesem Bericht sollte aber noch ein unabhängiges PDF-Dokument als Information mit gesendet werden. Sowohl der Bericht wie auch das PDF-Dokument sind personalisiert. Der Bericht enthält Besuchsdaten mit Datum und Zeit. Das PDF-Dokument Angaben zu den vergangenen Laborberichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution _Moritz_ Posted January 3, 2023 Solution Share Posted January 3, 2023 Zunächst vorab: nur mit smapOne-Bordmitteln alleine wird es nicht funktionieren, dass auch das hochgeladene PDF-Dokument mit in der Email versendet wird. Eine solche Lösung liesse sich aber individuell entwickeln (mit irgendeinem externen Dienst, den man hierfür einsetzt, z.B. PowerAutomate, Zapier; es könnte aber auch ein lokal betriebenes Software-Script sein). Wenn Sie nun einem Ihrer User eine smap bereitstellen möchten, in der bereits ein für den jeweiligen Vorgang individuelles PDF-Dokument enthalten ist, sehe ich hierfür zwei Wege, beide funktionieren über den Weg einer smap-Aufgabe, die einem User zugestellt wird (mehr zu Aufgaben siehe unsere FAQ). (automatisiert) Ein Script/Dienst o.ä. beschafft die jeweils aktuelle PDF-Datei und erzeugt eine Aufgabe für die smap, in die diese PDF-Datei eingefügt wird. Der User erhält nun die Aufgabe, in der das PDF enthalten ist. (manuell) Ein Disponent/smap-User startet einen neuen Entwurf, läd dort die PDF hinein und weist diesen Datensatz dann als Aufgabe der Person zu, die mit dieser PDF arbeiten möchte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hapsi Posted January 3, 2023 Author Share Posted January 3, 2023 Danke Moritz für die Antworten. Ich versuche das erste Mail als Aufgabe weiter zu geben, und dann mit Power Automate, beide Mails zusammen zu versenden. Danke! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now