Zum Inhalt springen

Filter "neue Datenansicht"


Jens Mussler

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal finde ich die neue Datensicht super, da ich nun bei einer größeren Smap die Spalten auswählen kann, die ich auch sehen möchte.

Perfekt würde ich die Datenansicht finden, wenn es auch für die ausgewählten Spalten den Filter geben würde.

Lässt sich das Umsetzen oder ist das bereits in der Planung und kommt mit einem der nächsten Updates?

Liebe Grüße, Jens

Bearbeitet von Jens Mussler
zu früh veröffentlicht
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Jens Mussler, danke für dein Feedback!

vor 16 Stunden schrieb Jens Mussler:

Zuerst einmal finde ich die neue Datensicht super, da ich nun bei einer größeren Smap die Spalten auswählen kann, die ich auch sehen möchte.

Ich weiß nicht, ob ich dich hier falsch verstehe. Aber die Auswahl der angezeigten Spalten war bzw. ist auch in der alten Datenansicht möglich:

image.png.2cc6a9025b0ab7072c24c4af2d9e3060.png

(Einfach auch den Dropdown-Pfeil, dann auf Spalten klicken und dann gewünschte Spalten auswählen.)

 

vor 16 Stunden schrieb Jens Mussler:

Perfekt würde ich die Datenansicht finden, wenn es auch für die ausgewählten Spalten den Filter geben würde.

Nur für den Fall, dass du das nicht wusstest (deine Aussage bezieht sich ja auf die neue Datenansicht): Filtern von Datendaten (also nicht Metadaten) geht aktuell ebenfalls in der alten (allerdings noch nicht in der neuen) Datenansicht:

image.png.dbc8fa9612ab3acb38cd6eb59f2a019e.png

Ich gehe also stark davon aus, dass diese Funktion in der neuen Datenansicht auch noch dazukommt. Ich will mich hier aber nicht aus dem Fenster lehnen und ein konkretes Datum nennen...

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

danke für deine Antwort. Die Funktionen in der alten Datenansicht sind mir bekannt. Problem: Die zuletzt ausgewählte Ansicht (welche Spalten ich sehen möchte) bleibt nicht gespeichert. Sprich in meinem ersten Satz hat gefehlt, dass die eingestellte Ansicht nun gespeichert bleibt 🙂

Und ja, wenn ich nach bestimmten Werte Suche, dann nutze ich die alte Datenansicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Jens Mussler,
danke für dein tolles Feedbck! I
n jedem Fall wollen wir die Filterung nach Bausteinen in der neuen Datenansicht ermöglichen. Aktuell fokussieren wir uns in der Entwicklung auf die Weiterentwicklung der Aufgabenfunktion - zu einem späteren Zeitpunkt ist die Weiterentwicklung der neuen Datenansicht fest eingeplant.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...