Loredana Soldner Posted July 21, 2023 Share Posted July 21, 2023 Hallo zusammen, hat jemanden evtl. schon eine Regel mit "Bewertungsskala-Baustein" erstellt? Ist dies überhaupt möglich? Um mein Fall besser zu verstehen, hier einen Beispiel: wenn der User weniger als 3 Sterne in Bewertungsskala vergibt, muss sich einen Eingabebaustein öffnen, wo er eine Begründung oder Verbesserungsvorschlag eintragen kann. Danke Vorab für die Unterstützung 🙂 Grüße Loredana Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted July 21, 2023 Share Posted July 21, 2023 @Loredana Soldner leider lässt sich (zumindest nach meinem Kenntnisstand) der Wert des Bewertungsbausteins nicht in der smap selber abfragen, da er sich nicht in Text oder eine Zahl umwandeln lässt... Das müsstest du dann doch mit einem Zahleneingabebaustein (Minimal 1, Maximal 5) realisieren oder (was ich persönlich schöner fände) mit einem Einfachauswahlbaustein (1 bis 5). Das kannst du dann auch in deinen Formeln reflektieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Thomas Hoffmann Posted October 4, 2023 Solution Share Posted October 4, 2023 Hallo @Loredana Soldner, inzwischen hat sich einiges getan und mit dem Release 1.122 (https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/ReleaseNotes#v1122---2009) können nun auch der Eingabe- und Maximalwert eines Bewertungsbausteins genutzt werden. Hierzu wird #Value oder #Max an die Baustein-Id gehängt. Ein Beispiel für eine Aktivierungsregel könnte dann wie folgt aussehen: Viele Grüße 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now