Zum Inhalt springen

Regel mit Bewertungsskala


Loredana Soldner
Gehe zur Lösung Gelöst von Thomas Hoffmann,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

hat jemanden evtl. schon eine Regel mit "Bewertungsskala-Baustein" erstellt? Ist dies überhaupt möglich?

Um mein Fall besser zu verstehen, hier einen Beispiel: wenn der User weniger als 3 Sterne in Bewertungsskala vergibt, 

muss sich einen Eingabebaustein öffnen, wo er eine Begründung oder Verbesserungsvorschlag eintragen kann.

Danke Vorab für die Unterstützung 🙂

Grüße Loredana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loredana Soldner leider lässt sich (zumindest nach meinem Kenntnisstand) der Wert des Bewertungsbausteins nicht in der smap selber abfragen, da er sich nicht in Text oder eine Zahl umwandeln lässt...

image.png.5da26c91850cbdd048f2784229c5baa5.png

 

Das müsstest du dann doch mit einem Zahleneingabebaustein (Minimal 1, Maximal 5) realisieren oder (was ich persönlich schöner fände) mit einem Einfachauswahlbaustein (1 bis 5). Das kannst du dann auch in deinen Formeln reflektieren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Lösung

Hallo @Loredana Soldner,

inzwischen hat sich einiges getan und mit dem Release 1.122 (https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/ReleaseNotes#v1122---2009) können nun auch der Eingabe- und Maximalwert eines Bewertungsbausteins genutzt werden. Hierzu wird #Value oder #Max an die Baustein-Id gehängt.

Ein Beispiel für eine Aktivierungsregel könnte dann wie folgt aussehen:
image.png.d3b92bb75d3d8caebef7c0a5b903e642.png

Viele Grüße

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...