Zum Inhalt springen

Benachrichtigung per Mail zu offener Aufgabe


Sabrina R

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich war mir sicher, dass es vor längerer Zeit eine automatische Benachrichtigung per Mail gab, wenn mir jemand eine Aufgabe zugewiesen hat. Diese Mail gibt es scheinbar nicht mehr, nur noch ein kurzzeitig andauerndes Benachrichtigungsfenster am Desktop, welches sich wieder schließt und verschwindet.

Kann ich ohne großen Aufwand irgendwie realisieren, dass eine Benachrichtigung per Mail rausgeht, wenn mir eine Aufgabe zugewiesen wurde?

 

VG, Sabrina

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Sabrina R 🙂

vor 2 Stunden schrieb Sabrina R:

Ich war mir sicher, dass es vor längerer Zeit eine automatische Benachrichtigung per Mail gab, wenn mir jemand eine Aufgabe zugewiesen hat. Diese Mail gibt es scheinbar nicht mehr, nur noch ein kurzzeitig andauerndes Benachrichtigungsfenster am Desktop, welches sich wieder schließt und verschwindet.

ich befürchte, da trügt dich deine Erinnerung. Eine Email-Benachrichtigung bei neuer Aufgabe gibt und gab es bislang nicht. Was mal eingeführt wurde ist, dass wenn du eine Aufgabe erhältst, aber du die smap noch nicht installiert hast, dazu auch eine Email-Benachrichtigung versendet wird.

image.png.a38d8670cd70467a27ac4a733dda6a0b.png

 

vor 2 Stunden schrieb Sabrina R:

Kann ich ohne großen Aufwand irgendwie realisieren, dass eine Benachrichtigung per Mail rausgeht, wenn mir eine Aufgabe zugewiesen wurde?

Ich würde das mal nicht "ohne großen Aufwand" nennen, aber du könntest regelmäßig an der API prüfen, welche Aufgaben offen sind und auf der Basis Benachrichtigungen versenden. Das ist dann aber kein Lowcode/Nocode mehr... 😕 

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...