Jump to content

Benachrichtigung per Mail zu offener Aufgabe


Sabrina R

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich war mir sicher, dass es vor längerer Zeit eine automatische Benachrichtigung per Mail gab, wenn mir jemand eine Aufgabe zugewiesen hat. Diese Mail gibt es scheinbar nicht mehr, nur noch ein kurzzeitig andauerndes Benachrichtigungsfenster am Desktop, welches sich wieder schließt und verschwindet.

Kann ich ohne großen Aufwand irgendwie realisieren, dass eine Benachrichtigung per Mail rausgeht, wenn mir eine Aufgabe zugewiesen wurde?

 

VG, Sabrina

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey @Sabrina R 🙂

vor 2 Stunden schrieb Sabrina R:

Ich war mir sicher, dass es vor längerer Zeit eine automatische Benachrichtigung per Mail gab, wenn mir jemand eine Aufgabe zugewiesen hat. Diese Mail gibt es scheinbar nicht mehr, nur noch ein kurzzeitig andauerndes Benachrichtigungsfenster am Desktop, welches sich wieder schließt und verschwindet.

ich befürchte, da trügt dich deine Erinnerung. Eine Email-Benachrichtigung bei neuer Aufgabe gibt und gab es bislang nicht. Was mal eingeführt wurde ist, dass wenn du eine Aufgabe erhältst, aber du die smap noch nicht installiert hast, dazu auch eine Email-Benachrichtigung versendet wird.

image.png.a38d8670cd70467a27ac4a733dda6a0b.png

 

vor 2 Stunden schrieb Sabrina R:

Kann ich ohne großen Aufwand irgendwie realisieren, dass eine Benachrichtigung per Mail rausgeht, wenn mir eine Aufgabe zugewiesen wurde?

Ich würde das mal nicht "ohne großen Aufwand" nennen, aber du könntest regelmäßig an der API prüfen, welche Aufgaben offen sind und auf der Basis Benachrichtigungen versenden. Das ist dann aber kein Lowcode/Nocode mehr... 😕 

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben das Ganze in Power Automate geregelt, wenn Aufgaben länger als 3 Tage zugewiesen sind, werden "Erinnerungs-Mails" gesendet und nach >5 Tagen "Return to Sender" geschickt....

Leider nur über diesen Umweg zu machen 😒

(Pflichtfeld für Aufgaben Kommentar wäre von Vorteil)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...