Zum Inhalt springen

voss

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von voss

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Gute Beiträge
  • Erster Beitrag
  • Collaborator
  • Konversationsstarter

Neueste Abzeichen

17

Reputation in der Community

  1. voss

    Teams Integration

    Eins noch: Wenn due Aufgaben die man in SmapOne erstellt und zuweisen kann, in Teams zu sehen sind. Vielleicht geht das auch über Power Automate und Flow jetzt schon. Konkretes Beispiel: Wir Planen das Bautagebuch zu nutzen. Unsere Monteure benutzen die App auf der Baustelle. Unsere Projektleitung/Geschäftsleitung prüft noch einmal die Daten und fügt noch Daten hinzu. Und dieser "Genehmigungsstep" in Teams wäre super. viele Grüße
  2. voss

    Teams Integration

    Hallo, @Sven Zuschlag: Im Prinzip das was Hr. Kopper geschrieben hat. Wir haben SmapOne seit 14 Tagen im Einsatz und ich finde mich noch zu recht. Ich hatte unter der Teams Integration etwas verstanden wie Power BI oder wie Hr. Kopper beschrieben hat. Eine erstellte SmapOne App in Teams zu integrieren, zu einem Kanal hinzuzufügen.
  3. Hallo, wenn ich das richtig sehe dann ist die Teamsintegration nur für den SmapOne Creator möglich?
  4. Hallo, ich habe eine frage zu Nutzerrollen. Wo finde ich diese? Ich weiß das ich das schonmal offen hatte und auch bei einem Benutzer gesehen hab und was angeklickt hatte. Aber ich finde es einfach nicht mehr. Habs gerade in der Faq gefunden. Das ist nur für Enterprise Abos.
  5. voss

    Dark Mode

    Hallo @Jasmin Ahlborn, Einsatzbereiche: Ja und Ja. Wir sind auf Baustellen mit Lichteinfall aber auch in dunklen Kellerräumen unterwegs. Und hier ist ein Darkmode (invertierte Farben) oft besser lesbar. Ein kleinerer Pluspunkt ist: dunkle Pixel verbrauchen weniger Strom -> längere Akkulaufzeit. Kleiner Nachhaltigkeit Aspekt. Es ist aber auch eine persönliche Präferenz: ich nutze wo es geht den Darkmode. Handy, Pc, Browser, Teams. Ich finde es angenehmer. Oft geht es mir so das die weißen Hintergründe mir in den Augen schmerzen. Beim Testen der Smaps finde ich die graue Schrift auf dem weißen Hintergrund tatsächlich nicht ganz optimal vom Kontrast. Darkmode wäre toll und super interessant. Schwarze Schrift wäre mehr nice to have. Man kann ja über das Handy den Darkmode einstellen. Wenn es im Handy aktiviert ist, das Smap auch in den Darkmode gehen könnte, wäre toll. So hat der Benutzer die Wahl. Viele Grüße und vielen Dank für die positive Aufnahme des vorschlags.
  6. Hallo, besteht die Möglichkeit beim Positionsbaustein eine in My Maps erstellte Karte zu benutzen? Wir erstellen eine Karte mit den Baustellen als Pin auf der My Maps Karte. Und kann man diese "hinterlegen" im Baustein?
  7. Hallo, Smaps bei der Benutzung auf dem Handy einen dark mode zu Nutzen. Im Prinzip eine Invertierung der Farben. Schrift weiß und Hintergründe schwarz oder dunkel.
  8. voss

    Teams integration

    vielen Dank, werde ich tun
  9. voss

    Dark Mode

    Genau in der Smap wenn die Daten eingegeben werden. Nicht auf dem PDF-Bericht. In der PDF macht eine schwarze Seite mit weißer Schrift zum Ausdrucken nicht soviel Sinn. Ich persönliche bevorzuge den Darkmode im Browser, Teams usw. Ich habe auch versucht rauszufinden ob ich die Bausteine, Abschnittsgliederungen Farblich gestalten kann, habe aber nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit Themes einzustellen? Über CSS? Attribute? Bzw. kann ich die graue Schrift in der Smap zu einem richtigen schwarz einstellen?
  10. Hallo, ich wollte Smapone in Teams integrieren. Da ich Admin rechte in Teams habe, habe ich die App anfrage genehmigt und die Berechtigung und Zustimmung für die App im Teams Admin bereich genehmigt. Auch war ich im Azure AD und habe dort meine Zustimmung gegeben. Ich bin in Teams mit der selben Email wie ich mich im Smapportal registriert habe. Brauche ich noch ein Abo, Lizenz in Teams? Laut Tutorial Video nicht viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe
  11. voss

    Dark Mode

    Hallo, ich bin ganz frisch im Smap Universum. Meine frage ist: Kann ich eine Smap Bauen die bei der Benutzung im Handy einen Dark Mode hat? Ich habe die Berichtsvorlage entdeckt und auch versucht diese in Word zu bearbeiten und neu hochzuladen. In einem ersten versuch habe ich einfach ein schwarz gefülltes Quadrat eingefügt, hinter den Text gestellt und den Text auf weiß Formatiert. Bis auf den weißen Text wurde nichts übernommen. Auch eine suche nach Darkmode im Forum brachte keine Ergebnisse.
×
×
  • Neu erstellen...