Zum Inhalt springen

Teams Integration


voss
Gehe zur Lösung Gelöst von Manuel Rühl,

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht: smapOne ist als "App" in den Apps (Extensions/Plugins) für Teams verfügbar. So dass man smapOne nicht über den Webbrowser nutzt, sondern direkt in Teams.

Hierbei geht es indes um den Creatorenbereich (also smaps bauen, verteilen, verwalten etc.), nicht für die Nutzung von smaps selber. Letzteres geht aktuell nur über iOS, Android und Windows/UWP.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz und @Sven Zuschlag, hier wäre es echt cool, wenn die Windows App auch als Teams App funktionieren könnte, man also im Teams-Client auch mit der Smap arbeiten könnte. Bei uns ist Teams inzwischen der Dreh- und Angel-Punkt im täglichen Arbeiten und somit wäre die Integration echt wünschenswert (Evtl. sogar das Anhängen einer bestimmten Smap in einem Teams-Kanal) 
Oder was meinst du @voss?

Bearbeitet von Peter Kopper
  • Like 1
  • Zustimmung 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Sven Zuschlag: Im Prinzip das was Hr. Kopper geschrieben hat. Wir haben SmapOne seit 14 Tagen im Einsatz und ich finde mich noch zu recht. Ich hatte unter der Teams Integration etwas verstanden wie Power BI oder wie Hr. Kopper beschrieben hat. Eine erstellte SmapOne App in Teams zu integrieren, zu einem Kanal hinzuzufügen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins noch: Wenn due Aufgaben die man in SmapOne erstellt und zuweisen kann, in Teams zu sehen sind. Vielleicht geht das auch über Power Automate und Flow jetzt schon.

Konkretes Beispiel: Wir Planen das Bautagebuch zu nutzen. Unsere Monteure benutzen die App auf der Baustelle. Unsere Projektleitung/Geschäftsleitung prüft noch einmal die Daten und fügt noch Daten hinzu. Und dieser "Genehmigungsstep" in Teams wäre super.

viele Grüße

  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hi,

Gefühlt würde ich erstmal ganz schmal starten und eine Art "DingDong" in einen Teams-Channel triggern über die API.
Obwohl das eigentlich auch nicht mehr unter "schmal" fällt.
Zum Genehmigen muss man sich den Datensatz sowieso nochmal in Gänze anschauen, vor allem wenn ggf. noch Informationen ergänzt werden sollen. Um den Überblick zu behalten würde ich dann z.B. in PowerBI ein Metadaten-Dashboard fürs Monitoring bauen.

  • Like 2
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...