Jump to content

Jonas Mithöfer

smapLand members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Jonas Mithöfer's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • One Year In
  • Nice Posts
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Collaborator
  • First Post

Recent Badges

13

Reputation

  1. Hallo, ja die möglichkeit mit den Abschnitten ist bekannt. DSAB kommt leider nicht in Frage, da ich did Suche gerne auf einer Informationsseite hätte und nicht im Formular. Trotzdem vielen Dank.
  2. Hallo, gibt es die möglichkeit das man in einer Smap eine Suche hinzufügen kann? Wir haben für uns eine App gebaut mit allen wichtigen Informationen für die Mitarbeiter*innen. Dort haben wir auch eine Seite hinterlegt mit allen wichtigen Kontaktpersonen und deren Rufnummern und E-Mail Adresse. Ist es nun möglich auf der Seite oben eine Suche einzubinden in dem man einen Namen eingeben kann und die Seite dann an die richtige Stelle springt? Lieben Gruß
  3. Ich möchte das Geburtsdaum umrechnen lassen in Monaten und dann im zweiten Schrit in Tage nach vollem Monat. Also wenn jmd z.B. 3 Jahre und 2 Tage alt ist würde das System dann 36 Monate und 2 Tage ausrechnen und dieses Angeben. Aktuel muss man das immer per Hand angeben und selber errechnen.
  4. Hallo, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich würde gerne ein Geburtsdatum in Monate und Tage um Rechnen komme aber irgendwie nicht dann die richtige Formel die ich dafür benötige. Beispiel: Gbeurtsdatum: 23.3.2022 Ergebnis: 48;3 Wie genau kann ich das am besten Umsetzen?
  5. Ok vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder ich habe selber einen Gedankenfehler. In der SMAP habe ich einen Abschnitt, in dem die unterschiedlichen Dinge als Ergebnis zusammengetragen werden. Die Ergebnisse werden dann für die Vorlage benutzt. Beim Ausfüllen der SMAP soll dieser Abschnitt aber für den Nutzer nicht sichtbar sein also im Hintergrund mitlaufen, sodass ich die Dinge trotzdem in der Vorlage abfragen kann.
  6. Ach bedeutet das wenn ich die Dinge in der Vorlage abfrage, kann ich diese nicht ausblenden lassen?
  7. Hallo, ich wollte gerade einen Abschnitt im Bericht ausblenden nur leider wird mir die Funktion dafür in dem Baustein nicht mehr angezeigt. Wähle ich ein neuen SMAP funktioniert es ohne Probleme in der bestehenden SMAP funktioniert es leider nicht mehr. Woran könnte das liegen? Lieben Grüß
  8. Hallo, kann man Datensätze speichern und ggfs. wieder abrufen und ändern? Die Idee dahinter: Ich habe einen Datensatz in dem die Namen und Gruppen von Kindergespeichert sind. (Beispiel: Max Mustermann – Rote Gruppe; Dieter Musterfrau – Gelbe Gruppe; Elisa Mustermann – Blaue Gruppe; usw.) Wenn ich das Kind ausgewählt habe, lädt die Smap dann den Datensatz dazu und Zeigt mir welche Kontrollkästchen schon aktiv sind und welche Nicht (das Ganze soll ein Formular werden). Nun kann jeder Kollege sich also das Kind abrufen, die Kästchen ggfs. anpassen und wieder speichern und die Daten werden erneut gespeichert. Wie genau kann ich das Anstellen? Ich habe schon überlegt ob man das mit in der Tabelle vom Datensatz irgendwie hinterlegen kann also Speichern kann aber kann man die Tabellen ändern? Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das richtig umsetzen kann oder was das beste Vorgehen dafür ist. Kinder.xls
  9. Hallo in die Runde, wir überlegen Aktuell wie wir für die Kita Beobachtungsformulare Digitalisieren können. Die Idee war, ob man eine Tabelle erstellen kann die in der ersten Spalte die Namen der Kinder hat und rechts daneben die Abfrage für die Beobachtungen. z.B.: erkennt Formen kann bis 10 Zählen usw. Nun möchten wir in der App die Kinder auswählen und dann die Abfrage anzeigen lassen ggfs. noch nach Kategorien sortiert. Und per CheckBox kann man dann sagen ob ein Kind etwas kann oder nicht. Die Tabelle müsste, jederzeit exportiert werden, können, mit den gespeicherten Beobachtungen. Ich hoffe man kann etwas verstehen was wir vorhaben und die Idee dahinter.
  10. Guten Morgen, ich stehe irgendwie vor einen kleinen Problem. Ich wollte die Vorlage der SMAP ändern und nun sagt mir die Smap das die Bausteine nicht vorhanden sind, obwohl dieses vorhanden sind. Ich habe zum vergleich mal meine Datei und die Generierte hinzugefügt. 13.3.-2-F Formular Verbesserungswesen - Fehlermeldungen SMAP.docx generated_template_Fehler- _ Mangelerfassung TEST_2023-10-11T07_27_35.docx
  11. Weil der Plan eigentlich war, die Formulare einem Überbegriff zuzuordnen. Darunter sollten sie dann alles zum Überbegriff finden. So hätte die Startseite der App auch schlank und übersichtlich gehalten werden können. Beispiel: Thema: Fortbilfung Formulare: Antrag, Beurteilung, Dienstreise Antrag und Dienstreise sind Formular vom Träger, die sehen komplett anders aus und können und dürfen in dem Sinne nicht verändert werden. Beurteilung ist wiederum ein Teil vom QM und sieht auch anders aus. So kommt man auf drei komplett unterschiedliche Formulare vom Aufbau und Optik.
  12. Da ich unterschiedliche Formulare habe muss ich zwingend seiten Umbrüche machen. Da dann wieder ein andere Formulars Formular mit Briefkopf usw verwendet werden muss.
  13. Hallo, das löst aber nicht mein eigentliches Problem. Ich würde gerne wie gesagt die ersten Seite komplett rausnehmen lassen. Das wirklich in dem PDF der Smap nur die Seiten sind, die wirklich benötigt werden. Aktuell sieht es wie folgt aus (siehe Anhang.) Man sieht, irgendwie stimmt da noch was nicht und auch wird das Logo wie in der Word Datei nicht mitausgegeben. Die erste Seite ist komplett Weiß, das ist richtig da kein Inhalt abgefragt wird aber eigentlich sollte diese Seite im PDF überhaupt nicht auftauchen und auch die letzte ist nicht richtig. Fortbildung - Beurteilung - Dienstreise.docx Fortbildung beurteilen_Mithöfer, Jonas_28.09.2023 10_39_20.pdf
  14. Hallo, ich habe eine Smap erstellt die mit einer Auswahl beginnt. Ich würde gerne nun ein Dokument erstellen, dass entweder Seite 1-2 ausspuckt oder 3 oder 4 jenachdem was halt ausgerwählt wird. Ich habe dazu mal meine Datei hinzugefügt an der ich das Teste gleichzeitig ein Bild meiner Auswahl. Wie man aus der Word Datei entnehmen kann möchte ich bei Fortbildung beantragen die ersten Beiden Seiten ausgeben lassen, bei Fortbildung beurteilen die Seite 3 und bei Dienstreiseantrag Seite 4. Jenachdem was man ausgewählt hat, soll der Rest aber ausgeblendet werden. ALso entweder hat das PDF nur Seite 1-2 oder Seite 3 oder Seite 4. Schönen Abend Fortbildung - Beurteilung - Dienstreise.docx
  15. Hallo, ich habe in der Smap eine Einfachauswahl erstellt und möchte nun im Bericht eine Abfrage machen in der unterschiedliche DInge angezeigt werden bei Antwort. Als Beispiel: Möchten SIe Urlaub nehmen? JA oder Nein. Bei Ja wird Text A angezeigt und bei Nein wird Text B angezeigt. Lieben Gruß
×
×
  • Create New...